Ich könnte morgen eine Vespa PK50 s xl 1 Elestart kaufen

  • Hallo zusammen,


    ich könnte morgen eine PK50 von 83 kaufen. Die Maschine sieht aus wie auf den Bildern,
    im wesentlichen wie neu. Beim Besichtigen zickte der Elektrostarter. Der ging erst nach
    einigen Versuchen. Der Verkäufer sagte, das liegt an der langen Stanzeit. Klingt
    logisch. Außerdem gibt es nach dem Anlassen ein kurzes klingelartiges Geräusch, dann
    läuft alles ganz normal. Ich würde gerne zuschlagen, mich interessiert aber Eure Meinung,
    bzw. Tipps, worauf zu achten ist. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


  • Ganz genau hingucken!
    Teile von allen Modellen zusammengeschmissen, Weisswandreifen etc.
    Auf jedenfall schauen ob die Kiste am Tunnel nen Knick hat.
    Magnet mitnehmen, schauen ob der da haftet. Tut er es nicht, hat die Kiste ne Spachtelorgie hinter sich. Gilt auch für Tunnel, Deckel etc.
    Würde bei mir bei dem Preis schon ausscheiden, besonders weil du ja schon den Ersten Mangel hast.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • 2k für ne xl1.... Da überlegst du noch?


    Auch wenn die fachmännisch restauriert sein sollte ist das viel zu viel.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • 2k für ne xl1.... Da überlegst du noch?


    Auch wenn die fachmännisch restauriert sein sollte ist das viel zu viel.

    Hallo Vechs,


    kann man das "zu viel" beziffern? Was wäre ein faires Angebot mit dem auch
    der Verkäufer gut leben kann?


    Vielen Dank

  • Also ich würde ihn für das Geld auch nicht kaufen. Schau dich erstmal in Ruhe um und überstürze nichts. Von den PKs gibt es noch jede Menge.


    Was ist da los? Sowas will ich bei einem 2000€ Roller nicht sehen.


  • Für ne Pk 50 s elestart in einwandfreiem Zustand allerhöchsten 1k. Bei der ist ja schon der Anlasser defekt, außerdem sieht es an den wwreifen so aus als würde da Irgendwo Öl auslaufen, das bedeutet Simmerringe kaputt (hab die Bilder allerdings nur auf Handy ), das bedeutet dann aufwändige Reparatur. Sonst s. Kommentar fgib

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Pfuscherei. Siehst ja an der Traversenschraube, die übrigens noch falschherum drin steckt.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.