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VESPA 50 N geht im Stand aus

  • Tim1710
  • August 27, 2015 at 12:30
  • Tim1710
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    50 N
    • August 27, 2015 at 12:30
    • #1

    Hallo liebe Vespafreunde,

    ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und habe mir vor einigen Wochen eine Vespa 50 N (1981) gekauft. Diese wurden vom Vorbesitzer grundsätzlich überholt. Tank, Vergaser, größerer Zylinder, Zündung, Reifen, Stoßdämpfer wurden erneuert. Er ist damit 2000 km gefahren, davor hatte sie wohl eine lange Standzeit.

    Bei den Probefahrten lief sie noch ganz gut (soweit ich das beurteilen konnte, doch als ich dann zuhause fahren wollte, lief Sie schon sehr unrund. Das heißt, dass Sie mitten in der Fahrt abgesoffen ist (kann auch daran gelegen haben, dass ich mich noch nicht so gut auskenne und erstmal "reinkommen" musste).

    Gestern wollte ich dann wieder fahren, Sie ging auch gut an, allerdings konnte Sie dann das Gas nicht halten. Ist im Stand ausgegangen, aber dann auch während der Fahrt. Auf Gas hat Sie dann auch nicht mehr reagiert und wenn verzögert. Abgase waren sichtbar und bläulich.

    Was ich bisher gemacht habe (schon vor dem gestrigen Tag als die Probleme sehr stark auftraten):

    - Zündkerze gewechselt (BR8HS vorher war eine BR7HS drin, Besitzer sagte mir, dass eine 8er gut sei)
    - Zündkerzenbild ist rehbraun (Gemischschraube 1,5 Drehungen)
    - Motorabdeckung getauscht
    - Tank nachgefüllt (im Kanister gemischt 10 Liter Super und darauf 200 ml 2T Öl von Shell
    - Bei dem kleinen Loch im Tank durchgestochen zwecks Entlüftung

    Ziehe bei dem Start (wenn sie länger als 4 Stunden stand) den Choke; Benzinhahn stelle ich auf R oder in die Mitte bei der Fahrt, wenn Sie steht auf C.

    Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, würde mich sehr darüber freuen!

    Liebe Grüße
    Tim

  • hosch
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    • August 27, 2015 at 12:46
    • #2

    Tank ausbauen, vergaser ausbauen-> Vergaser reinigen, hier vorallem mal die Düsen reinigen bzw durchpusten-> das ganze spiel rückärts und dann mal schaun

    PS: Woher kommst du denn, evtl kann dir jemand wenn nix mehr geht aus der nähe helfen

    Editho sagt: schau auch mal hier Vergaser zerlegen - Düsen und Einstellschrauben

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Tim1710
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    • August 27, 2015 at 13:00
    • #3

    ah ok, klingt gut! vielen Dank für die Hilfe;) Der Vergaser ist zwar neu, aber kann sich ja durchaus in den 2000 km zugesetzt haben. Ich werde es versuchen.

    Ich komme aus Münster:)

    Vielen Danke schonmal!

  • hedgebang
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    • August 28, 2015 at 12:01
    • #4

    Bedüsung im Gaser auch richtig? Weil du was von größerem Zylinder schreibst? Was ist denn da jetzt für einer drauf?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Tim1710
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    • August 28, 2015 at 23:37
    • #5

    Habe jetzt den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Es ist ein 19.19 mit einer Hauptdüse 74. Ich hoffe das passt?!
    Werde ihn jetzt säubern (ist gar nicht dreckig da Neuteil) und wieder einbauen.

    Passt die Düse?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Jan02
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    • August 29, 2015 at 08:01
    • #6

    Das kommt auf den Zylinder an. Die Größe des Vergaser, die Größe aller Düsen und die Größe des Zylinders müssen zusammen passen.

    Welcher Zylinder ist den verbaut?

  • Tim1710
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    • August 29, 2015 at 10:20
    • #7

    Ich denke ein D.R. 75!

    Danke für eure Hilfe!

  • Tim1710
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    • September 2, 2015 at 13:02
    • #8

    Ich habe noch eine Frage:

    wollte den Vergaser nun neu abdichten, finde aber nicht den richtigen Dichtungssatz. vielleicht kann mir jemand den Link schicken. Suche einen passenden Dichtungssatz für Dellorto 19.19. SHBC!

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