1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa gefunden aber ist es ein guter Preis?

• ToniVespa
  • September 5, 2015 at 23:12
  • ToniVespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    special
    • September 5, 2015 at 23:12

Hallo ihr lieben,

Ich bin grad ein neuer Mitglied in eurem Forum geworden und vielleicht auch bald ein stolzer Besitzer einer spezial...
    Am Dienstag werde ich mir eine anschauen und würde mich freuen wenn ich nicht so unvorbereitet hingehe ...
    Ich hab halt bisschen Ahnung durch meine Motorräder jedoch weis ich nicht wie der Wert der Vespa ist...

Hier den Link meiner vielleicht zukünftigen Vespa:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-305-4560

Würde mich freuen auf einen Feedback von euch ob der Preis legitim ist... Ich werde sie natürlich retournieren so gut es geht's....

Was sagt ihr ?? Karroserie arbeiten sind kein problem hab jemand der lackiert sie mir komplett mit allem für höchstens 700€ wenn sie sehr marode ist
    Ich weis halt nicht was es kostet ein motor wieder fit zu mache je nachdem wie der Zustand ist...

Auf was müsste ich achten

Das einzige was ich weis das es ein Import Fahrzeug ist aus Italien ist und 4 Gänge hat

Vielen vielen Dank im Voraus

ToniVe

• acer
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • September 6, 2015 at 10:33

Hi Toni,

er schreibt Motor dreht, d.h. er muss wahrscheinlich überholt werden. Würde er gut laufen, dann hätte er das auch so geschrieben.
    Dann ist der Seilzug ausgehängt. Warum hängt er ihn nicht wieder ein? Also Probefahrt, abgesehen davon ob der Motor läuft, ist unerwünscht.
    Beim Import drauf achten, dass deutsche Papiere dabei sind. Auch wenn er sagt, dass Versicherung xy auch ital. Papiere akzeptiert.
    Zu der Lackierung braucht man glaube ich nichts sagen und das Blech sieht vor Ort meistens auch schlimmer aus wie auf dem Bildern.

Im Endeffekt ist das ein Restaurierungsobjekt, wie er es selber auch schreibt. Da wirst du noch einiges an Geld reinstecken müssen. Du fährst definitiv besser, wenn du beim Kauf noch 500-700euro drauflegst und dir eine technisch gute im original Zustand und vorallem fahrbereite kaufst. Mit der kannst du dieses Jahr noch rumrollern und dir über den Winter überlegen wie du sie schneller machst.

Hier gibts vom "rollerausblech" noch Tips zum Kauf. KLICK

3 Mal editiert, zuletzt von acer (September 6, 2015 at 12:09)

• ToniVespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    special
    • September 6, 2015 at 17:31

Das ich da Geld investieren muss ich mir auch klar aber ich habe auch keine bessere in der preiskategorie gesehen... Selbst wenn ich in der 500€ investiere nur wegen Motor und paar Teilchen wäre ich glücklich und gut dabei... Gut wäre es denke ich wenn ich den auf 1000€ drücken könnte... Das mit dem seilzug ist bestimmt schnell und günstig hinzubekommen... Wie die karossiere aussieht ist mir egal weil ich sie ja lackieren lasse... Die einzige Sorge für mich ist der Motor... Was kostet denn ein Motor überholen zu lasSen? Also Material +Arbeitsstunden?

Würde mich über andere Meinungen freuen

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,833
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 6, 2015 at 21:02

Moin
    An der Schaltung die züge einhängen ist kein hexenwerk. Das weiß der Verkäufer sicherlich auch.sonst wären sie drin.
    Wie acer schon schrieb ist ne Probefahrt wohl unerwünscht.
    Warum?!
    Getriebe platt? Lager im Sack? Siris undicht?
    Wenn man son motor in ner werkstatt neu dichten lässt kostet das ca 250€ ohne teilewechsel. Also siris,lager,dichtungen.
    Das würde ich schonmal abziehen vom Kaufpreis.
    Aber wer weiß was noch damit ist.
    Ist quasi die katze im sack.
    Unter Dienstleistungen bietet glaube ich der schrauber 7 motorrevisionen an wenn du das nicht selber machen möchtest. Aber wenn die keine deutschen papiere hat kostet es nochmal 150€,nerven und Rennerei.
    Blecharbeiten siehste besser vor Ort.

Berichte mal wie die Geschichte weiter geht.

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• flowjoe
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Vespa Typ
    V50 Special + PX 187 + PK80S
    • September 9, 2015 at 14:37

Hast du sie dir angeschaut ?

Ich war vor ca. 3-4 Wochen da und hatte sie mir angeschaut.
    Preislich wollte er nicht runtergehen, mit 1150 ist sie mir aber zu teuer.
    Für 1000 hätte ich es mir überlegt.

Es ist ein Gutachten vom TÜV dabei zum Erlangen der deutschen Papiere.
    Kenne mich damit nicht aus, denke aber man sollte damit direkt zur Zulassungsstelle gehen können
    und die neuen Papiere bekommen.
    Das heißt man hat sich den teuren Teil für deutsche Papiere schon gespart.

Roller muss definitiv gemacht werden, so fahren (falls der Motor wirklich geht) ist optisch schon grenzwertig.
    Motor drehte als ich da war, aber Tank war komplett trocken.

Als Restaurationsbasis find ichs gar nicht soooo schlecht.

V50 Special '79
    PX80 '84 mit Polini Langhub
    PK80S '85

• acer
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • September 9, 2015 at 17:05

Ich musste zwar noch nie neue Papiere für eine fuffi beantragen, aber ich behaupte mal die müssen von Piaggio kommen. Zulassungsstelle macht nur Brief und Schein. Betriebserlaubnis macht der Hersteller. Das sollte wieder so um die 80€ kosten.
    Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 9, 2015 at 17:27
    Zitat von acer

Ich musste zwar noch nie neue Papiere für eine fuffi beantragen, aber ich behaupte mal die müssen von Piaggio kommen. Zulassungsstelle macht nur Brief und Schein. Betriebserlaubnis macht der Hersteller. Das sollte wieder so um die 80€ kosten.
    Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

Du liegst falsch. Wenn es sich um eine in D erstausgelieferte 50er handelt, also mit Typenschild am Rahmentunnel, dann kannst du die ABE von Piaggio bekommen wie du geschrieben hast.
    Wenn es eine im Ausland erstausgelieferte 50er handelt dann mußt du eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen. Wenn der TÜV-Bericht dann von der Zulassungsstelle abgestempelt ist zählt er als BE. Wobei man dieses Verfahren auch bei deutschen Vespae anwenden kann wenn man will.

Zitat von flowjoe

Es ist ein Gutachten vom TÜV dabei zum Erlangen der deutschen Papiere.
    Kenne mich damit nicht aus, denke aber man sollte damit direkt zur Zulassungsstelle gehen können
    und die neuen Papiere bekommen.

Ich bin zwar nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen das die Zulassungsstelle nur innerhalb eines begrenzten Zeitraumes abstempelt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• flowjoe
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Vespa Typ
    V50 Special + PX 187 + PK80S
    • September 18, 2015 at 13:43

Sorry, das ich erst jetzt antworte, war krank und nicht so online.

Der Hinweis mit dem Gutachtenalter ist evtl. noch interessant, da das - wenn ich mich recht erinnere - aus 2010 war.

Roller ist ja immer noch da, und preislich ist er irgendwie auch nicht wirklich flexibel.

V50 Special '79
    PX80 '84 mit Polini Langhub
    PK80S '85

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™