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Original-Düsen im Vergaser der PK 50 S?

  • domueller
  • June 13, 2008 at 22:08
  • domueller
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    • June 13, 2008 at 22:08
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen eine PK 50 S, Bj. 1983. Offensichtlich hat der Vorbesitzer die Düsen im Vergaser ausgetauscht (99er Hauptdüse - ist mir beim Reinigen des Vergasers aufgefallen). Ich möchte nun wieder "zurücktunen". Laut Internet gehört eine 64er Hauptdüse rein (Vergaser ist der 16/16F). Zu den Choke- und Leerlaufdüsen kann ich aber leider nichts finden. Weiß jemand welche da reingehören?


    Danke und viele Grüße
    Domu

  • giniman
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    • June 13, 2008 at 23:02
    • #2

    Was hast denn für einen Zylinder drin? Dementsprechend musst halt bedüsen. Mit dem orig. Zylinder kannst wieder die 64er einbauen. Mit nem 75ccm solltest dann schon zwischen 70-74er Düsen wählen. Eine 99er Düse hört sich ja schon fast nach nem dicken Zylinder an, oder der Kollesche hatte keine Ahnung...lol

    Greetz giniman

  • domueller
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    • June 14, 2008 at 00:10
    • #3

    Hi,

    gute Frage mit dem Zylinder. Ich gehe davon aus, dass er den nicht ausgetauscht hat - aber weiß es nicht genau. Kann ich das denn "von außen" irgendwie erkennen ohne die Motorabdeckung usw. abnehmen zu müssen?

    Weitere Frage ist, welche Starterdüse rein muss, damit der Roller wieder ABE-konform da steht.


    Grüße
    Domu

  • dark_vespa
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    • June 14, 2008 at 08:43
    • #4

    Ist der Roller mit der 99er Düse gefahren? Oder hast du dich vielleicht verschaut und es ist ne 66er Düse. Weil bei ner 99er Düse müsste da ein deutlich größerer Satz als 50ccm drauf sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 50er mit der 99er überhaupt vernünftig läuft.

    ESC # 582

  • shova50
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    • June 14, 2008 at 08:51
    • #5
    Zitat von domueller

    99


    oder 66 ?

  • domueller
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    • June 14, 2008 at 08:59
    • #6

    Hi,

    könnte auch 'ne 66er gewesen sein - habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. :D Aber auch 'ne 66er ist ja nicht original!? Würde die überhaupt viel bringen?

    Ansonsten scheint am Roller nichts verändert - alles was man "von außen" sehen kann (z.B Auspuff) schaut origirnal aus. Trotzdem sind die Fahrleistungen des Rollers beeindruckend - auf der Geraden schafft er 60, am Berg nur geringfügig weniger. Deutet das doch auf einen größeren Zylinder hin oder ist das normal (ist trotz fortgeschrittenen Alters mein erster Roller ;) )? Wie könnte ich sonst den größeren Zylinder erkennen?

    Als Starterdüse ist derzeit übrigens 'ne 50er drin.


    Grüße
    Domu

  • shova50
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    • June 14, 2008 at 09:01
    • #7

    Am einfachsten den Zylinderkopf abnehmen.
    Dazu nimmste ne Ratsche mit Verlängerung und evtl. Gelenk und hast ihn in wenigen Minuten abgenommen.
    Dann misst du die Bohrung und vergleichst hiermit:

    Schon weisst du welcher Zylinder verbaut ist

  • dark_vespa
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    • June 14, 2008 at 14:27
    • #8

    Also die 66er is in meiner Pk 50 S auch drin. Und das merkt man schon, meine fährt mit original Setup nur der Auspuff is ein Sito ohne Drossel -Vmax 55 - 60 je nach Wind ;)

    ESC # 582

  • domueller
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    • June 14, 2008 at 23:16
    • #9

    Danke für die Antworten. Den Zylinderkopf werde ich mir an einem der kommenden Wochenenden ggf. mal vornehmen und checken.

    dark_vespa: wie ist denn Vmax mit der originalen 64er bei Dir gewesen?

    Jetzt wäre nur noch die Frage offen, welche Starterdüse denn "original" reingehört, damit ich meine Bestellung absetzen kann. Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Domu

  • dark_vespa
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    • June 15, 2008 at 01:05
    • #10

    Naja so um die 52, hab die 66er rein als ich den Sito ohne Drossel reingemacht hab.

    ESC # 582

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