1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Was haltet Ihr von dieser Ruli 50ccm?

  • Vespa-HHH
  • January 7, 2016 at 07:27
  • Vespa-HHH
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    366
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    V50R Bj. 1973
    Vespa Club
    I need NOS e.V. (1 Mitglied)
    • January 7, 2016 at 07:27
    • #1

    Moin,

    ich möchte mir gerne meine 2. Vespa kaufen, eine Ruli mit 50ccm.

    Da bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

    Was haltet Ihr davon?

    Finde die Patina sensationell. Preislich leicht über Budget.

    Allerdings bekommt man für die Kohle auch bereits eine restaurierte; da ist nur fraglich, was unter dem Blechkleid ist.

    Für Eure Meinungen und Einschätzung vielen Dank!

    Allzeit knitterfreie Fahrt!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 7, 2016 at 07:36
    • #2

    In meinen Augen deutlich zu teuer , steht zwar VB
    Originale Papiere ? Denke italienische ... Also Preis runter

    Seitendeckel fehlt , Preis runter

    Sitzbank Original ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vespa-HHH
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    366
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    V50R Bj. 1973
    Vespa Club
    I need NOS e.V. (1 Mitglied)
    • January 7, 2016 at 07:49
    • #3

    Ok, danke. Was wäre aus Deiner Sicht ein realistischer Preis?

    Und apropos italienische Papiere: kann ich mit denen bedenkenlos hier fahren? Ich meine hier in D das so entsprechend gelesen zu haben.

    Allzeit knitterfreie Fahrt!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 7, 2016 at 08:39
    • #4

    Wenn die Basis wirklich so gut ist denke ich sind 2.000 realistisch
    Jedoch das der Deckel weg ist drückt den Preis drastisch ...
    Denn den noch Original in der Farbe zu bekommen (fast unmöglich)

    Ich an deiner Stelle würde jedoch Tacho und Bremslicht noch nachrüsten , denn dann biste sicherer unterwegs bei dem Verkehr

    Mit den Papieren hab ich grad nicht im Kopf aber mal sehen was andere noch dazu schreiben ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • January 7, 2016 at 09:00
    • #5
    Zitat von Vespa-HHH

    Und apropos italienische Papiere: kann ich mit denen bedenkenlos hier fahren? Ich meine hier in D das so entsprechend gelesen zu haben.

    Nein, darfst du nicht. Bei einer amtlichen Kontrolles sind bei in D stationierten Fahrzeugen auch deutsche Papiere vorzuzeigen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 7, 2016 at 09:16
    • #6

    Finde den VB-Preis auch überhöht. Keine deutschen Papiere (=Rennerei und Geld), Seitendeckel fehlt, Tacho fehlt. Wie sieht die denn von unten aus? Und Motor läuft heisst nicht, dass der auch vernünftig revidiert wurde. Auch mit O-Lack sehe ich da höchstens so, wie sie da steht, 1.800-2.000. Was da noch handelbar ist, weiss ich nicht, zumal der Verkäufer das ja auch gewerblich zu machen scheint und davon wohl lebt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,769
    Punkte
    34,699
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 7, 2016 at 12:39
    • #7

    Anzeige nicht mehr verfügbar

    Schon gekauft???

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 7, 2016 at 13:20
    • #8

    Oder der Verkäufer liest hier mit und Korregiert den Preis und stellt neu oder woanders ein ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • January 7, 2016 at 13:26
    • #9

    die war aber ganz schön sportlich angesetzt die Kleine! Ohne Tacho, ohne Seitendeckel, ohne Papiere (zumindest keine preußischen) ..mit allem drum und dran wäre man bei locker ü3k gelandet, bis sie wieder Asphalt gesehen hätte.

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Vespa-HHH
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    366
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    V50R Bj. 1973
    Vespa Club
    I need NOS e.V. (1 Mitglied)
    • January 7, 2016 at 14:35
    • #10

    Moin,

    vielen Dank für Eure Hinweise.

    Nein, ich habe sie nicht gekauft.

    Ich habe allerdings festgestellt, dass der Verkäufer mitunter Angebote rausnimmt und mit anderen - tlw. höheren - Preisen wieder einstellt. So gesehen bei der roten restaurierten V50. Anfang der Woche noch für 2,5k zu haben, jetzt deutlich mehr...

    Allzeit knitterfreie Fahrt!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 7, 2016 at 15:35
    • #11

    Richtig, was du gemacht hast. Bei deinem Budget sollte dir sicherlich noch etwas Akzeptables mit dt. Papieren etc. über den Weg laufen. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    424
    Punkte
    4,679
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • January 8, 2016 at 08:36
    • #12

    Bist du in den Facebook Gruppen. Die haben sich langsam zu ner echten Alternative gemausert. Das stehen teilweise gute Angebote drin. Und teilweise auch welche für die Rubrik zu teuer weil...

    

  • Vespa-HHH
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    366
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    V50R Bj. 1973
    Vespa Club
    I need NOS e.V. (1 Mitglied)
    • January 8, 2016 at 08:39
    • #13

    Nee, bin nicht bei Fatzebook.

    Sollte ich vlt. mal drüber nachdenken. Danke!

    Allzeit knitterfreie Fahrt!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™