1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX125E VNX2T - Zündzeitpunkt

  • Drummond
  • January 13, 2016 at 13:42
  • Drummond
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    76
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Ehningen
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatik und PX125E
    • January 13, 2016 at 13:42
    • #1

    Hallo Zusammen,
    Habe die o.a. Vespa im Sommer gekauft und technisch auf Vordermann gebracht. Ich wollte die Zündung einstellen nachdem ich die ZGP getauscht habe und muss feststellen, das ich die gewünschte 18grad vor OT nicht eingestellt bekomme. Die Langlöcher in der ZGP erlauben max. ca. 23 grad. Ich würde die Langlöcher jetzt auffräsen.

    Nur zur Sicherheit - kann das sein? (ZGP neu und Polrad Original)
    Gruß,
    Drummond

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 13, 2016 at 15:25
    • #2

    zgp neu: woher? und überhaupt: warum?

    ansonsten: bei dem nachbaugelumpe kann das sein. im rahmen der serienstreuung von kurbelwelle, zündgrundplatte und polrad kommt es schonmal zu solchen phänomenen. daher auch abblitzen.


    kannst die löcher problemlos weiter verlanglöchern.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Drummond
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    76
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Ehningen
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatik und PX125E
    • January 17, 2016 at 19:37
    • #3

    So, Löcher verlängert - geht! Leider ohne Probefahrt da bei uns plötzlich Winter ist! Witzig ist, das im Leerlaufdrehzahl die Striche sehr gut übereinstimmen, wenn man ein wenig Gas gibt und die Drehzahl steigt, sie aber etwas wegdriften! Ich glaube, dass ist ehe ein optische Täuschung oder der Induktivgeber oder die Blitzlampe nicht mehr mitkommt

    Gruß,
    DJ

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • January 27, 2016 at 10:13
    • #4

    Ne das machen manche Zündungen, hab das Phänomen sowohl bei original Piaggio als auch Nachbauten gehabt. Ich stelle die dann immer bei halber Drehzahl ein, meist sind es 2-3 Grad gewesen.

    Gruß

  • Drummond
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    76
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Ehningen
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatik und PX125E
    • January 27, 2016 at 11:20
    • #5

    Danke!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche