1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Largeframeneuling mit Kerzenfrage

  • Nightmare
  • February 9, 2016 at 17:19
  • Nightmare
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso bj '85
    • February 9, 2016 at 17:19
    • #1

    Moin,moin.

    Bin seit recht kurzem Besitzer einer px 200 lusso mit Getrenntschmierung bj 92.

    Zylinder ist original, Auspuff ist ein umgeschweißter t5 Auspuff und laut Vorbesitzer ist im si24 Vergaser eine an den Auspuff angepasste 125 er HD verbaut.(noch nicht verifiziert).
    Die Vespa fährt knappe 90 - 95 kmh und die Kerze (b6es) sieht folgendermaßen aus. (aus Vollgasfahrt Motor aus). Passt das so oder besteht Handlungsbedarf? Lg

    Bilder

    • DSC_0650.JPG
      • 168.66 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 337
    • DSC_0651.JPG
      • 172.32 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 350
    • DSC_0652.JPG
      • 157.73 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 439
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 9, 2016 at 17:22
    • #2

    deutlich zu mager. der isolator ist weiß. empfehlung wäre eine 7er kerze, aber die 6er ist schon ok.

    bitte überprüfe noch folgenes:

    wie alt ist das öl? ist noch genug drin? empfehlung: vollsynthetik gegen blaue abgaswolken und gegen ablagerungen im zylinder und an der kerze

    wie geht es der zündung: roller warmfahren, blitzpistole auf das polrad halten und vollgas halten: der motor dreht sehr hoch. das blitzbild muss konstant sein und darf nicht springen oder doppelt zu sehen sein

    ist der vergaser und insbesondere die düsen von innen sauber?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Nightmare
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso bj '85
    • February 9, 2016 at 17:41
    • #3

    vergaser habe ich noch nicht demontiert, öl ist neues teilsynthetisches (das rote von liqui moly im blauen Kanister) habe mir heute eine 7 gekauft. Im Stadtverkehr sieht die Kerze wie folgt aus.

    Bilder

    • DSC_0642.JPG
      • 163.11 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 310
    • DSC_0646.JPG
      • 168.93 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 283
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 10, 2016 at 07:10
    • #4

    Stadtverkehr ist untelevant !

    Die 6er wäre schon gut gewesen ...
    Würde auf jeden Fall größer abdüsen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™