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PK 50 Automatik fährt nicht schneller als 35 und dreht hoch

  • Lucas92
  • April 15, 2016 at 17:08
  • Lucas92
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    • April 15, 2016 at 17:08
    • #1

    Hallo ich habe schon mal ein ähnliches Thema hier gesehen allerdings stellt sich das Problem bei mir anders dar.
    Die Vespa hat keine Zündprobleme oder stottern, habe auch Gestern erst die kleine Durchsicht machen lassen.
    Allerdings fährt sie normal bis Tempo 30/35 und übersetzt dann nicht weiter sondern dreht plötzlich hoch und kämpft sich einen ab.
    Bergab sind auch 40/45 mal drin ohne, dass dieses Phänomen auftritt.
    Was könnte denn die Ursache sein ?
    Danke schon mal vorab

  • ezio_auditore
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    • April 16, 2016 at 11:38
    • #2

    Mach mal ein Foto von deinen Motor. Gibt unterschiedliche.

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  • Lucas92
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    • April 16, 2016 at 19:05
    • #3

    Hier die Bilder.
    Mittlerweile hat sie auch Aussetzer allerdings erst nach der Durchsicht.
    Muss ein guter Service gewesen sein. ^^

    Bilder

    • IMG_6896.JPG
      • 50.12 kB
      • 640 × 480
      • 239
    • IMG_6897.JPG
      • 43.61 kB
      • 640 × 480
      • 234
  • ezio_auditore
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    • April 16, 2016 at 19:41
    • #4

    Kann das sein das du eine PK 50 Plurimatic hast? Die ist Öldruckgesteuert und man sollte immer genügend Öl (Glaube sogar Hydrauliköl oder so was kein normales ÖL)drin haben damit die Pumpe was zum pumpen hat und die Scheiben oben zusammen drücken kann wie bei einer Variomatik.

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  • Lucas92
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    • April 16, 2016 at 20:12
    • #5

    Kann ich dir nicht sagen da die Papiere auch beim Vorbesitzer nie existiert haben.
    Wie unterscheidet die sich von der normalen Automatik ?

  • fgib
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    • April 16, 2016 at 21:18
    • #6

    Ja ist ne Plurimatic. Bei ner S auch kein Wunder.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Automatix
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    • April 17, 2016 at 09:36
    • #7

    Richtig. Ist ne Plurimatik. Auch richtig: Wenn zu wenig Öl drin ist, funzt die Übersetzung nicht mehr und die Kiste läuft nur noch ganz lahm. Also unbedingt Ölstand prüfen und ggfs. Hydrauliköl nachfüllen.

    Sollte etwas anderes defekt sein, viel Glück. Mit der Plurimatik kennen sich noch deutlich weniger aus, als mit der Variomatik. Unter Umständen musst Du sogar noch das Pick Up wechseln, wenn die Mühle jetzt sogar noch stottert.

    Ich würde aber erst mal mit dem Hydrauliköl anfangen.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Lucas92
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    • April 17, 2016 at 09:38
    • #8

    Alles klar dank dir.
    Ich werd das mal in Angriff nehmen.

  • Barboss
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    • April 17, 2016 at 22:17
    • #9

    Das Öl heißt Dextron 2

  • Lucas92
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    • April 24, 2016 at 12:20
    • #10

    Also offensichtlich ist die Kupplung beschädigt. Meint zumindest mein nicht freiwillig gewählter weil überteuert, inkompetent und unfreundlicher Werkstattmeister. Leider gibts bei uns in der Gegend nur einen wirklich guten Zweiradschrauber und der ist auf 1 Jahr im voraus verplant.
    Habt ihr ne Ahnung wo ich ein Ersatzteil herbekomme ?

  • Falschluft
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    Tortured Maniacs SC
    • June 28, 2016 at 09:20
    • #11

    Ja, bei mir. Sende mir mal ein Foto deiner alten..... ach ich seh grade Problem ist schon was länger ;) ... Naja, wen noch aktuell melde dich :)

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