SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX 200: Was beim Motorkauf beachten?

• Hallo
    Ich bin am überlegen mir einen PX 200 Motor in meine VBB1T einzubauen.
    Würde jetzt aber schon gerne nach einem schauen.
    Auf was muss ich achten welches Bj. Motornr. usw??
    Hab schonmal irgendwo gelesen keinen vom cosa wegen zu breiter schwinge.
    Auf was sollte ich im allgemeinen achten??
    Vom preislichen her liegen die ja bei ca. 600-900€ ist das so der normale und gängige Kurs??

Danke schonmal für eure antworten
    Gruß

• Du brauchst auf jeden Fall einen PX Motor (Cosa-Umbau ist sehr Aufwendig), Lusso oder PX alt ist egal... musst evtl nur die Ölpumpe rausschmeissen und ggf. die Zündung tauschen / anpassen.
    Preislich liegen die Motoren so um die 800,-€, wobei man sich darüber im Klaren sein muß, das man die evtl. noch mal überholen muß.... das muß man preislich mit einberechnen !

• ok
    Hier hab ich mal einen gefunden.

Verkaufe hier einen Vespa Px 200 E Motor in guten Zustand. VSE1M. Dieser Motor ist unbearbeitet und Original, keine Ausbrüche oder Risse, 12PS Zylinder, DS sieht von oben gut aus, wird 100% komplett verkauft inkl Auspuff, Zündfunke sichtbar, gute Kompression.
    Der Motor scheint ungeöffnet zu sein.

Was kann ich beim Kauf prüfen??
    Was bedeutet das E hinter der Motor Bezeichnung??

• Au vergessen.
    Preis liegt bei 650€

Oder den

Verkaufe hier einen Px 200 e LUSSO MOTOR in guten Zustand. VSE1M. Bj 1986.Alles ist original und unbearbeitet, es gibt keine Ausbrüche oder Risse, gute Kompression, 12 PS ZYLINDER, Zündfunke sichtbar. Drehschieber überprüft und ist in Ordnung. Der Motor wird zu 100% komplett verkauft inkl. Auspuff

Preis 750€

Was ist der Unterschied zum Lusso motor??
    Danke

• Hallo,

das e steht für die elektronische (kontaktlose) Zündung. Lusso sollte Getrenntschmierung und etwas besseres Getriebe haben. Obwohl es hier je nach Baujahr auch Zwittermodelle gegeben haben kann...

• Ich hab mal beim Scooter help die motornr. Angeschaut
    Da kommt bei dem Motor für 750€ folgendes raus.

1986 Vespa PX200E Arcobaleno Motor

Was bedeutet Arcobaleno Motor??
    Kann ich so ein Motor nun einfach kaufen oder was sollte ich da noch prüfen??