SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Sitzbank der LX50 ist klebrig und färbt

• Hallo liebe Runde,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Die Sitzbank meiner "Elfriede" ist aus braunem Leder und ist richtig klebrig und färbt blöderweise den Allerwertesten braun. Es sieht aus, als ob die Sitzfläche schwitzen würde. Bevor ich da jetzt mit verschiedenen Mittelchen dran gehe und es noch verschlimmere, möchte Euch fragen ob es vielleicht eine "einfache Lösung" gibt.

Ich hab die Vermutung dass der Autofreak, der neben mir parkt, mal einen Lappen mit Politur o.ä. abgelegt hat und ich nun den Salat habe.

Irgendwelche Ideen?
    Knatternde Grüße, MJV

• Mit der LX50 bist du im Schwesterforum besser aufgehoben da dort die Probleme der modernen Vespae besser verstanden werden. Wobei ich persönlich finde das eine Ledersitzbank bessere Qualität aufweisen sollte. Wenn es sich um Bestandteile aus dem Leder handeln, egal ob schon immer drin oder durch den Nachbarn hineingebracht, dürfte jede Behandlung wenig Besserung bringen. M.M.n.

Da es sich weder um LF noch um SF bzw. gar keine alte Vespa handelt hab ich es ins OT verschoben.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Hier nur alt und ranzig , anderes Forum neu und klebrig ! :D

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist