1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Felgen geschlossen V50 FA und Piaggio von SIP

• Lonewolf_68
  • June 29, 2016 at 21:00
  • Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • June 29, 2016 at 21:00

Hallo Gemeinde,

muss da kurz was loswerden worüber ich mich heute schon etwas ärgerte.

Ich habe mir bei SIP diese Umrüstfelgen bestellt

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich habe ich mir die von Piaggio bestellt

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    weil ich einfach vergleichen wollte,welche mir optisch/farblich mehr zusagt und auch ob die 30 Euro Preisunterschied pro Felge sich qualitativ bemerkbar machen.

Beide Felgen sind identisch und bei der als Piaggio angebotenen befindet sich auch kein Piaggio Logo jedoch das kleine "F" auf den fünf festen Schrauben an der Felge,wie an der FA auch.

Das einzige was die Felgen unterscheidet ist die Artikelnummer und der Preis :thumbdown:

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 29, 2016 at 21:09

Aber irgendwoher muß ja der Gewichtsunterschied von 400g pro Felge kommen. Hast du sie denn mal nachgewogen?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • June 29, 2016 at 21:36
    Zitat von rassmo

Hast du sie denn mal nachgewogen?

Nein habe ich nicht,geht jetzt auch schlecht zumal ich 1 Paar bereits bereift/montiert habe.Es ist aber eindeutig die selbe Felge.Vielleicht wurden die ja einfach nur falsch versendet,wobei ich mich frage weshalb sich die Artikelnummer auf der Verpackung unterscheidet.

Ist mir auch schon 2mal nacheinander passiert das ich eine Glühbirne 6V bestellt habe und eine 12V bekommen habe obwohl auf der Packung 6V vermerkt war :-/ irren ist ja menschlich,über so etwas ärgere ich mich auch nicht,aber das mit den Felgen kommt mir halt seltsam vor.
    Vielleicht bestellt sich ja der eine oder andere die "Piaggio" mal und kann dann ggf vom Gegenteil berichten.

Gruß

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™