1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 200 e mit Malossi Sport (2016) / weiteres Tuning

  • Stamper123
  • July 18, 2016 at 15:42
  • Stamper123
    Schüler
    Reaktionen
    9
    Punkte
    509
    Beiträge
    85
    Wohnort
    Kempen, Deutschland
    Vespa Typ
    P200E
    • July 18, 2016 at 15:42
    • #1

    Hallo Leute,
    ich fahre im Moment folgendes Setup in meiner P200:

    - 24 SI Vergaser (ovalisiert und mit Spacern um die Kammern etwas zu vergrößern)
    - Zündung auf 18-19 Grad
    - Malossi 210 Sport (2016 Modell) ( mit Kopf)
    - Motorblock bearbeitet
    - Polrad Sip Touren ( abgedreht auf 1700 g )
    - Luftfilter : Standard mit zusätzlichen Loch
    - BGM Kupplung 24 Zähne
    - SIP Road 2.0

    Der Rest ist original.


    Ziel war es ein Touren taugliches Setup zu haben, was mit dem Setup auch schon sehr gut funktioniert. Zumindest habe ich noch keine Probleme festgestellt ;)


    Würde ein größerer Vergaser hier überhaupt Sinn machen ? ( Auch in Verbindung mit einem anderem Auspuff ? )


    Danke !

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • July 19, 2016 at 08:36
    • #2

    Eigentlich bin ich ja ein Freund von "Nerver touch a running system" ... machen kann man immer was ;)

    Ich fahre ähnliche Kombination und ich lass es so !

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 19, 2016 at 10:17
    • #3

    Würde das für Touren-Setup auch so lassen, zumal du den Gaser ja eh schon bearbeitet hast.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Stamper123
    Schüler
    Reaktionen
    9
    Punkte
    509
    Beiträge
    85
    Wohnort
    Kempen, Deutschland
    Vespa Typ
    P200E
    • July 19, 2016 at 11:00
    • #4

    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich noch etwas ändern werde....
    Es geht im Moment erst einmal darum Informationen (Erfahrungen) zu bekommen. Ich meine mir ist nicht ganz klar, ab wann der Vergaser zum Beispiel nicht mehr auf die anderen Komponenten passt, bzw. ab wann ein anderer Vergaser ein Leistungsplus bringt.

    Vielleicht war ich mit meiner Aussage etwas zu pauschal, dass ich noch keine Probleme mit dem Setup gefunden habe.... Wollte aber nicht alles auf einmal mischen....
    Denn im Moment habe ich bei dem Setup noch 2 "Baustellen"
    - Auspuff "Dicht" bekommen ( habe hier aber auch schon einiges zu gefunden.... Denn der Sip road passt nicht wirklich gut auf den Zylinder)
    - Verdichtung Zylinder mit Malossi Kopf. ( Habe den Standard Kopf von Malossi dazu bestellt ) Hier scheint die Verdichtung relativ hoch zu sein ( Laut Scooter und Service "Der optional erhältliche Malossi Zylinderkopf ist leider für den Strassenbetrieb zu hoch verdichtet - wir empfehlen die Verwendung unserer überarbeiteten Zylinderköpfe.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stamper123 (July 19, 2016 at 11:08)

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • July 19, 2016 at 11:06
    • #5

    Das hilft dir bei Problem 1 .... evtl zusätlich Auspuffdichtmasse (evtl. GumGum) nehmen Hülsen Auspuff

  • Stamper123
    Schüler
    Reaktionen
    9
    Punkte
    509
    Beiträge
    85
    Wohnort
    Kempen, Deutschland
    Vespa Typ
    P200E
    • July 23, 2016 at 16:11
    • #6

    Auspuff ist dicht, dank der Teile von sip ( svensen, danke für den Link) und gegen die zu hohe Verdichtung habe ich mir den Kopf von S&S geholt. Jetzt läuft der Hobel richtig gut ..... (Wer noch nen Kopf von malossi braucht kann sich bei mir melden ;)

  • Radulfson
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Punkte
    760
    Beiträge
    144
    Wohnort
    45663
    Vespa Typ
    P200E, Malossi 210 alt mod., JL-Auspuff, vollhydr. Scheibenbremse Grimeca-LML. Vergaser Dellorto PHBH 30BS
    • August 13, 2016 at 17:06
    • #7

    Wespenblech - Das Vespa Archiv 8o

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™