1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Befestigung Staubschutzblech Hinterradbremse

  • rally_1975
  • August 11, 2016 at 11:07
  • rally_1975
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    432
    Beiträge
    37
    Bilder
    10
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    VNB 3t, VBB 2t, VLB1T, Rally 200 (D), PX 125 (177), PK 50 S, ET4 125, ET2 50 i.e., TPH 50, KTM Adventure 950, BMW R 100 GS, KTM 690 R Enduro, BMW G 450 X
    • August 11, 2016 at 11:07
    • #1

    Hallo,

    beim lösen der Schrauben des Staubschutzblechs war eine Schraube so festgegammelt dass ich Sie abgedreht hab.
    Hatte einer von Euch das Prob schon mal ?Ausbohren konnte ich den Rest halbwegs - aber was nun: wieder Blechschraube einsetzen oder metrisches Gewinde reinschneiden ? Geht das in dem Gußmaterial vernünftig ?Wie habt Ihr das Problem gelöst ?
    Damit Ihr seht welche Schraube ich mein: die hier:

    Life is to short to drink bad wine rotwerd-)

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • August 11, 2016 at 11:26
    • #2

    Ich würde versuchen, erstmal alles auszubauen.
    Dann heiss machen, und mit ner Gripzange packen und rausdrehen. Vorausgesetzt es steht ein rest über.
    Simmering muss dann allerdings eventuell neu.

  • rally_1975
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    432
    Beiträge
    37
    Bilder
    10
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    VNB 3t, VBB 2t, VLB1T, Rally 200 (D), PX 125 (177), PK 50 S, ET4 125, ET2 50 i.e., TPH 50, KTM Adventure 950, BMW R 100 GS, KTM 690 R Enduro, BMW G 450 X
    • August 11, 2016 at 11:48
    • #3

    Ne - es ist ja alles ab. Jetzt geht´s drum das Blech wieder ordentlich mit 3 (!) Schrauben zu befestigen damit da nix angeht und vor allem genug Druck auf die dahinter liegenden O-Ringe bring....

    Life is to short to drink bad wine rotwerd-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™