Beiträge von rally_1975
-
-
Absolut. Deshalb ist der auch schon weg.
Aber Conversion Kit für PX Einbau kostet auch ein paar €......
-
Hallo Omegaminus,
so was richtig 1:1 passendes glaub ich nicht dass es zu kaufen gibt- das hier gibts beim einschlägigen Shop:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Stück Alublech ist aber auch schnell in die richtige Form gebracht (auf Masseanschluss des Reglers achten !). Und beachten dass das Ding so verbaust dass Du beim einfedern nicht mit der Seitenbacke kollidierst. Also mal ohne Backe zu Zweit draufsetzen und schaun ob die Oberkante des Reglers dann nicht zu weit hochkommt. Ggf. das Blech um 90° kanten oder mit Versatz nach hinten zur Karosserie - dann kommst auf jeden Fall hin.
Bei mir funktioniert das so:
-
Vermutlich hast Du eine VNL2T wenn ich Dein Profil ansehe. Wo / Wie hast denn die Zündspule befestigt ? Vermutlich an den beiden Löchern die sich im Gehäuse links v. Lüfterrad befinden - oder ? Da kannst mit einem zusätzlichen Halter / Blech auch den Regler befestigen. Grad kein Bild parat, schieb ich nach
-
Verkauft - kann zu .
Merci OLO
-
Wirklich keiner Interesse ??
-
Ich löse meine SF Teile Kiste auf, da sind folgende Teile drin:
2 x Zylinderhaube f. 50 ccm
3 x Ansaugstutzen
2 x Gusskappe
2 x Auslassstutzen
1 x Primärkombi 69/14
1 x Primärkombi
1 x Primär 69
1 x KuWe PK 50 S (Original, ordentlicher Zustand. Nuten scharfkantig ohne Macken)
1 x Zylinder, Kopf, Kolben (mit Ringen) Original, guter Zustand ohne ersichtlichen Reiber / Klemmer
1 x Sturzbügel mit Verbindungsblech / Nummernschildhalter (die Gummis müsst ich auch noch haben)
Gibts nur im Paket, das ganze für 50 € VB zzgl. Versand (versichert, via DHL)
-
Dann drück ich Dir schon mal die Daumen dass der Dich durchwinkt
-
Was will er denn genau ? Was ich Dir anbieten könnte wäre die Kopie von Brief / schein meiner Rally Bj. 75. Kannst mich dazu per PN kontaktieren.
-
-
Ja, hab ich gemacht. Aber realistisch betrachtet: man kann sich an 5 Fingern abzählen was dabei rauskommen wird. So wie´s aussieht wurde das Konto des Anbieters gehackt und bei der Bezahlung bei paypal bin ich auf die Bitte "für Freunde" eingestiegen. Mein Fehler ... werd ich so nicht mehr machen. Lieber leg ich zukünftig die 2,49 % drauf. So hat paypal sofort den "Datenschutzschild" hochgezogen und das war´s dann.
Und für zivilrechtliche Schritte müsste erst mal jemand ermittelt werden den man belangen kann. Der Polizeibeamte ging mal so von 6 - 9 Monaten aus bis sich jemand von der Behörde zuckt.
Aber die Anzeige lag mir schon am Herzen. Wer das einmal macht wird wohl wieder mal mit ner Anzeige auftauchen.
Also: auf der Hut bleiben !
Und wenn das paypal Konto "edfeld3@web.de" lautet - lieber Finger weg. Oder eben nicht "an Freunde" wählen.
-
Hallo mhx, Servus Florian, danke schon mal für das Feedback. Dachte mir schon dass es unterschiedliche Einstellungen gibt. Geht mir innerlich ja ähnlich..
Bei der Motoraufrüstung / Umrüstung geht es mir in erster Linie um ein Stück mehr Zuverlässigkeit und ein Mehr an Drehmoment. Menzinger : wenn ich es richtig verstehe hast Du den PX Motor auf 8" gestrickt - was hast dann Getriebeseitig gemacht ? Nur die Primär geändert ?
Problemchen ist dass es PX Motoren (zu halbwegs vernünftigen Preisen) nicht eben an jeder Ecke gibt....und leider vor ner Woche bei Kleinanzeigen schon 1 x ins Klo gegriffen ... Geld weg, der Anbieter auch. Die versprochene tracking nr. oder der Motor kamen bis heute nicht an ....
-
Hallo Zusammen,
ich hab mir vor kurzem eine VNB 3t angelacht die aktuell im Originalzustand ist und etwas Zuwendung braucht. Karosserietechnisch bleibt alles so wie es ist, ein paar Stellen müssen geschweisst werden, aber alles im Rahmen.
Die Frage ist:
Motor ebenfalls weitgehend original lassen - da wäre für mich - neben der Revision von Lagern und Dichtungen - das Mindestprogramm 117er Pinasco 2 Kanal Zylinder, Tamini Welle, 24 er DellOrto mit entsprechender Gehäuseanpassung und ne längere Primär.
Dann bliebe die Kontaktzündung und die 8 Zoll Räder mit den mageren Bremstrommeln.
Wer von Euch fährt mit den kleinen Rädern und sagt: FEINE Sache - oder habt Ihr auf PX Motor und 10 Zoll umgerüstet ?
Da würd ich gern mal von Eurem Erfahrungsschatz profitieren
Grüße, Andi
-
Hallo Ulli,
so wie Du schreibst ist gar kein Schlüssel mehr vorhanden. Dann gibts auch nichts mehr zu klonen. Mindestanforderung ist dann die Keycard über die Du dann evtl. beim Händler einen neuen Satz besorgen kannst. Wenn Du zumindest einen Schlüssel mit Transponder (egal ob Master oder Slave) hast gibt es Schlüsseldienste die den auslesen und ein Duplikat erstellen.
Es ist dann an der Stelle auch nicht verkehrt wenn Du dann belegen kannst dass Du der rechtmäßige Besitzer bist.........
Da könnte ich Dir per PN die Adresse eines gewerblichen Schlüsseldienstes in München nennen der diese Dienstleistung anbietet.
-
-
-
Kalender ist heil angekommen - schön ist er geworden !
Und vielen Dank für die Zugabe - die findet entsprechend gerahmt einen Ehrenplatz!
Viele Grüße, Andi
-
Menzinger: Hallo Florian, hab Dir meine Tel.nr als PN geschickt
-
-
Zum Verkauf steht:
Vespa PK 50 XL2, Italienische HP 3
Original Aluzylinder
3 Gang Schaltung.
E - Starter.
Preis: 1000 €
Standort: 84034 Landshut
Alle lackierten Teile in guten Zustand.
Die verchromten Seitendeckel haben Gebrauchsspuren.
Das Fahrzeug hat eine aktuelle (06/2021) Abnahme / Gutachten nach $21 durch den TÜV Süd und die erforderlichen Papiere (Allgemeine Betriebserlaubnis).
Der Roller ist komplett und fährt sich gut.
Bremse, Licht, Blinker, Hupe funktionieren einwandfrei.
Motor ist dicht, Springt gut an, und hat stabiles Standgas.
Wer den E starter nutzen will: der funktioniert, die eingebaute Batterie ist aber schwach auf der Brust
- Bremsbeläge hinten erneuert
- alle Innenzüge (Bremse hi., Kupplung, Gaszug, Choke, Schaltdraht) erneuert.
- Bremszug vorne komplett erneuert
- Blinker hinten komplett erneuert
- Gummi für Ansaugstutzen erneuert
2 Schlüssel vorhanden.
Besichtigung nach vorheriger Vereinbarung möglich.
Es handelt sich um einen Privatverkauf