1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Umrüstkit 80 auf 125 cc

  • Rojoko
  • August 12, 2016 at 16:56
  • Rojoko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    Punkte
    2,396
    Beiträge
    424
    Wohnort
    Oberallgäu
    Vespa Typ
    PX 135DR, APE703 TM
    • August 12, 2016 at 16:56
    • #1

    Grüß Gott Leute,

    Da wird mir vom Scooter-Center ein Umrüstkit von 80 auf 125 cc angeboten. Paßt offenbar auf die KW mit 48mm Hub. Und soll im oberen Drehzahlbereich richtig Mehrleistung bringen. Und vollgasfest sein...

    Daher meine Frage: Hat sich den hier schon jemand verbaut und kann mit eigenen Erfahrungen aufwarten?

    Den örtlichen TÜV habe ich schon zum Thema befragt. Der gute Mann hat nur gelächelt und erklärt, daß hier sowas reichlich egal ist und nicht interessiert, wenn die Vespe sonst nur verkehrssicher ist. Das ist doch mal eine Ansage!

    Beste Grüße in die Runde - Robert

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 12, 2016 at 17:28
    • #2

    Naja kann man machen muss man aber nicht ...

    Ich hatte auch noch ein alten 80 er Motor liegen , hab den gespalten 125er Getriebe und KW verbaut , dazu Gehäuse aufgespindelt Überströmer angepasst , 200er Kupplung montiert mit 24 Vergaser und 177 DR mit SIP Road ...
    Naja und man kann solche Sachen eintragen muss man aber nicht ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Rojoko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    Punkte
    2,396
    Beiträge
    424
    Wohnort
    Oberallgäu
    Vespa Typ
    PX 135DR, APE703 TM
    • August 12, 2016 at 18:15
    • #3

    Es ist mir nun kein dringendes Bedürfnis, der 80er mehr Schwung und Spitze zu geben. Aber eine Überlegung ist es schon, so als Garagenprojekt über die Wintertage... Es würde mich halt interessieren, obs den Umbau und die Auslagen lohnt. An sich komme ich mit dem Gebotenen zurecht. Zumal sie keine Mucken hat und brav läuft.

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • August 12, 2016 at 21:53
    • #4

    ...bringt wahrscheinlich mehr den Luftdruck zu erhöhen und die Radlager zu fetten...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • August 12, 2016 at 22:44
    • #5

    Bin den gefahren, bisschen mehr Druck ist da.
    Spaß machts in der 80er Klasse mit 139er Malossi.
    Habe ihn gut über ein Jahr und habe damit schon ~10t km abgerissen.

    Weiterhin: Woher kommst du? DEN Tüv würde ich doch mal in Anspruch nehmen :D

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 12, 2016 at 23:33
    • #6

    mal hier lesen Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Rojoko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    Punkte
    2,396
    Beiträge
    424
    Wohnort
    Oberallgäu
    Vespa Typ
    PX 135DR, APE703 TM
    • August 13, 2016 at 08:47
    • #7

    Ja danke erstmal. Also dann denke ich doch eher über den 139er nach - wenn überhaupt...

    Wo ich herkomme und mich rumtreibe? Landkreis Oberallgäu in Bayern. Die Auskunft habe ich vom TÜV SÜD in Sonthofen bekommen. Wir sind halt aufm Land...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™