1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Welle hinter dem Kotflügel

  • vespa_pk_fan
  • September 8, 2016 at 11:39
  • vespa_pk_fan
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    Smallframe PK
    Vespa Club
    nein
    • September 8, 2016 at 11:39
    • #1

    Bin absolut unerfahren und will mir ne PK S zulegen, jetzt mach ich mich gerade schlau auf was ich aufpassen soll und lese von "Welle hinter dem Kotflügel". Ich kann mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen ?( .
    Daher meine Fragen: Wie sieht das wirklich aus, Foto wäre der Hammer! Wie entsteht so ne Welle und was für Auswirkungen hat diese bzw. welche Kosten kommen bei der Beseitigung einer Welle auf mich zu?
    Hoffe ist nicht allzu dumm die Frage
    Ciao und Danke Uwe

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,809
    Punkte
    34,759
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 8, 2016 at 11:50
    • #2

    Moin

    So sieht ne welle aus.
    Mehr bilder gibts bei mama Google.
    Die kommt von nen sturz oder ackerrallys,sprünge....
    Die läuft dann nicht mehr schön grade weil die flucht zu den rädern nicht passt. Wenns nur leicht ist merkt man es fast garnicht. Fahre meine pk seit 2008 mit ner welle.
    Ist nur ne leichte,zum glück.
    Richten kann man sowas. Ist aber aufwendig und mußte weit für zerlegen den hobel.
    Wenn du hinter ner vespa stehts und der lenker grade steht, von hinten schauen ob der lenker mittig zum heck steht. Tut er das nicht isse krumm.kann man scheiße erklären. Dann ist auch ne welle hinterm koti.

    Gruß Marco

    Bilder

    • post-41432-0-32815300-1324398696_thumb.jpg
      • 14.37 kB
      • 300 × 400
      • 420

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • September 8, 2016 at 12:41
    • #3

    Ich persönlich würde von sowas die Finger lassen. Wenn du nicht gerade eine koryphäe in Karosseriebau bist dann wirst du nicht all zuviel erreichen. Ist natürlich Abhängig wie stark die Welle ist. Es gibt Leute für die ist sowas Kinderkacke aber die mache das auch nicht seit gestern. Der Preis ist auch immer so eine Sache. Karosseriebau lassen sich das meist ordentlich bezahlen weil es sonst kein anderer wirklich gut kann. Und eine PK ist jetzt auch nicht Millionen Wert wenn wir jetzt nicht gerade nach Ebaykleinanzeigen und Mobile gehen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 8, 2016 at 13:00
    • #4

    Sonst auch hier (mal) nach(zu)lesen: Kaufberatung Vespa (mit Diskussion)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Ähnliche Themen

  • Kaufberatung und Neuvorstellung

    • Imbe
    • July 14, 2017 at 18:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa 50 special kaufen - vorauf achten

    • mike76
    • April 3, 2017 at 09:47
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™