1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wertschätzung PX 80 inkl. 135ccm Eintragung

  • targus
  • September 18, 2016 at 18:37
  • targus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    71
    Beiträge
    11
    Wohnort
    50259 Pulheim, Deutschland
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso E (Baujahr 1991)
    • September 18, 2016 at 18:37
    • #1

    Hallo zusammen!

    Leider hatte meine schöne PX 80 Baujahr 1991 in altersgerechtem Zustand in weiß (Bild folgt noch) mit einem neuen 135 DR einen Klemmer und der Zylinder sieht nicht mehr arbeitsfähig aus. Da ich einfach wenig Zeit finden werde die nächsten Monaten und nächstes Jahr dann mir evtl etwas anderes zulegen möchte, wollte ich mal eine Forumsmeinung bezüglich des aktuellen Wertes einholen.

    Die Vespa wurde dieses Jahr aus ihrem Schlaf geweckt und Neuteile (Reifen, Felgen, Bremsbacken, Bowdenzüge, Dichtungen, Schläuche, Spiegel, Öle etc.) im Wert von ca 500€ eingebaut (alle Rechnungen vorhanden).
    TÜV wurde Mitte dieses Jahres gemacht und die Vespa mit 135ccm offiziell eingetragen mit allen Papieren etc.

    Was wäre euch meine Vespa aktuell wert?

    Was wäre sie euch mit neuem 135ccm Zylinder in fahrbereiten Zustand wert?

    Und was wäre sie euch mit einer evtl stattfindenden Motorregneration (komplett mit neuem Zylinder) wert?

    Freue mich auf eure Kommentare!

    Viele Grüße
    Targus

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 18, 2016 at 19:16
    • #2

    sinnlos-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • targus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    71
    Beiträge
    11
    Wohnort
    50259 Pulheim, Deutschland
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso E (Baujahr 1991)
    • September 18, 2016 at 19:49
    • #3

    Danke für den informativen Kommentar, dann hier mal ein sinnstiftendes Bild meiner PX

    Bilder

    • PX 80 .jpg
      • 306.97 kB
      • 1,788 × 1,200
      • 258
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 18, 2016 at 19:53
    • #4

    zwischen 800 und 1300€ würd ich veranschlagen...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • targus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    71
    Beiträge
    11
    Wohnort
    50259 Pulheim, Deutschland
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso E (Baujahr 1991)
    • September 18, 2016 at 19:58
    • #5

    In welchem Zustand denn :D ?
    Mit oder ohne Zylinder?
    Und wieviel würdest du mit einem komplett regenerierten Motor ansetzen?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 18, 2016 at 20:00
    • #6

    na 1300 € ist je leider nur ne 80er ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • September 19, 2016 at 11:33
    • #7

    Aktueller Zustand: 700-800 (was ich aber nichtmal zahlen würde). Wenn fahrfertig TÜV und wie auf dem Bild sonst überall: 1300 maximal. Denke eher 1000-1100. Ne 80er + EZ nach 89 (zwecks tuning) ist einfach nicht groß gefragt. Zudem hat halt die Sitzbank einen Riss (die wird original auch mit 80-100 gehandelt) und das Spiegelgewinde vorne scheint klassisch, wie bei vielen lussos, hin zu sein.
    Die genannten Arbeiten die durchgeführt wurden sind für jedermann selber easy zu machen und kann man nicht mit 500 Euro beziffern. Vorausgesetzt, bei den dichtungen handelt es sich nicht um die Wellendichtringe im Motor (was ich aber sehr stark bezweifel).

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche