1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Zündungsprobleme mit Vespa PK 50 XL Automatik

• Joe1166
  • October 11, 2016 at 16:46
  • Joe1166
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatica
    • October 11, 2016 at 16:46

Hallo zusammen!
    Folgendes Problem: Durch eine defekte Niete im Polrad hat es meinen Pickup zerfetzt. Dadurch ist die Vespa im oberen Drehzahlbereich nicht mehr richtig gelaufen, sodass ich nur noch ca. 40 km/h auf den Tacho bekommen habe. Habe anschließend einen neues Pickup eingebaut, doch auch nach diesem Einbau genau dieselben Probleme.
    Ich habe dann auch nicht mehr weiter gewusst und das gute Stück zu einer Werkstatt gebracht. Diagnose war dann, dass ich mir doch eine neue Zündgrundplatte und ein neues Polrad kaufen solle, da der Zündfunke nicht mehr zur richtigen Zeit kommt und es einige Fehler sowohl an den Lötpunkten des ZGP als auch am Polrad (Verbogen, Magnetismus nicht mehr in Ordnung) gibt. Die Werkstatt triebt diese Ersatzteile jedoch nicht mehr auf. Meine Frage: Ist dieser Komplettaustausch stimmig ? Und wenn ja, hat einer von euch diese geforderten Ersatzteile.

Liebe Grüße
    Joe

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,974
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 11, 2016 at 16:56

Hääää ?
    Wenn die die Fehler schon gefunden haben ( Lötpunkte ), warum reparieren sie die dann nicht gleich ?
    Verbogenes Polrad ? Magnetismus nicht mehr in Ordnung ? ?(?(?(?(
    Eine ja nun verstellte Zündung kann man wieder einstellen .....
    Das einzige Problem, was Du jetzt hast, ist das Besorgen der Teile.
    Vielleicht weiß @Automatix ja mehr, oder hat vielleicht Teile für Dich.
    Aber schon komisch, dass man immer wieder hört, dass die Werkstätten unfähig sind zu reparieren, bzw. es gar nicht mehr wollen.

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Joe1166
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatica
    • October 11, 2016 at 18:05

Ich mache das wieder selber, seit 7 Wochen tun die jetzt da schon rum, und dann wollen die ja auch noch Geld für nichts. Das mit den Lötpunkten glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich werde jetzt erstmal ein neues Polrad auftrieben, anders kann ich mir das nicht erklären. Die Zündung lässt sich anscheinend aufgrund dieser Fehler nicht mehr einstellen (habe damals auch alles probiert, immer hat die Vespa bei 40km/h dicht gemacht). Und das Polrad läuft tatsächlich etwas unrund, kann mir aber nicht vorstellen, dass das von der abfallenden Niete stammt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™