1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa PK Raw oder was soll ich daraus machen??

• ed1272
  • October 15, 2016 at 19:47
  • ed1272
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL
    • October 15, 2016 at 19:47

Hallo,

letztes Jahr habe ich zwei PK geschenkt gekommen. Eine 50XL, eine PK80XL mit eingetragenen 130ccm Motor.

Hier geht es um die PK80XL. Die Karosserie hatte zugeschweiste Blinker die auch noch mit viel Spachtel überzogen waren. Da ich in die PK nicht viel Geld investieren wollte, entschied ich mich für ein chemisches entlacken. War im Rückblick ein großer Fehler, da der vorhandene Rost immer noch am Blech war, wie vorher auch.
    Im Fahrzeugbrief sind Lenkerendenblinker mit zusätzlichen Blinkern hinten eingetragen. Gefällt mir nicht, daher hab ich die Blinkeröffnungen kurzerhand wieder aufgeschnitten.
    Da dieses Projekt sowieso richtig sch..... aussieht, die PK dadurch auch nicht noch schöner wird :+3 , wollte ich sie nicht lackieren.
    Das unbehandelte Blech hab ich mit einer Mischung aus Owatrol und Owatrol Bootslack und noch weiterer geheimen Zutaten angepinselt. Vorher hat die Flex mit Negerkeks und Schruppscheibe für eine eigenständige Optik gesorgt.

Die restlichen Teile hab ich von der PK50 angebaut, in O-Lack Weiß.

Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, mittlerweilen ist der Motor eingebaut, neue Züge und Tachowelle eingebaut, die Vespa fährt, schaltet, leider rutscht die Kupplung durch.

Frage ist nur, welche Anbauteile verwenden um sie nicht noch weiter zu verschandeln? Die Weißen Teile lassen oder Lackieren? Welche Farbe? Oder eine Chromkaskade von der PK S?

Vielen Dank schon mal!

P.S. über verschrotten hab ich schon nachgedacht, aber wieder verworfen......die PK bleibt.

Oder den Motor und die Gabel in eine 50 Spezial einbauen, die sind aber leider gerade sehr teuer.....

Bilder

• IMG_20160724_175401.jpg
      • 364.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 559
    • IMG_20160724_175412.jpg
      • 362.63 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 463
    • IMG_20160724_175422.jpg
      • 350.6 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 820
    • IMG_20160724_175430.jpg
      • 367.29 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 493
    • IMG_20160724_175904.jpg
      • 187.7 kB
      • 900 × 1,200
      • 748

Einmal editiert, zuletzt von ed1272 (October 15, 2016 at 20:05)

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,746
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 16, 2016 at 01:35

Sieht doch gut aus.
    Schleif die backen auch noch blank und die kaskade und lenkkopfabdeckung matt schwatt lacken.
    Passt besser als weiß finde ich.
    Viel Erfolg weiterhin

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 13, 2016 at 17:02

Hmm... Als erstes muss Sie dir ja gefallen, was auch immer du aus diesem Teil machst :rolleyes: ...
    Ich habe mir zum Beispiel gestern ein paar Weißwandreifen montiert und finde und fand es gestern direkt nach der Montage auch schon so, dass der Roller damit total Scheixxe(Kitschig) aussieht <X . Andere fanden diese ollen Reifen an meinem Roller wieder sehr schön!? Wie gesagt, mir gefällt es nicht und deswegen kommen Sie wieder runter...
    Was ich eigentlich damit sagen will ist! Du bringst beim gestalten deine Persönlichkeit mit ein und da kann dir keiner so direkt helfen und irgendwie soll es ja auch so sein, sonst hat es ja jeder :/:P ...

Is klar, gäh!

Gruß,
    Kaw.

• powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Trophäen
    2
    Bilder
    35
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • November 13, 2016 at 21:58

Bau dir ne schöne Ratte draus, schraub quasi alles dran, was die Eisdielencruiser scheisse finden! Ersten klaut sie dann keiner von den Eierköppen und zweitens haste n Unikat! Ach ja, drittens kannst du schön über die glatt gebügelten Kisten lästern, das ist am schönsten... und schau mal oben, Weisswandreifen ist schon ne Option!

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• ed1272
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL
    • November 15, 2016 at 13:04
    Zitat von powerdrake4

Bau dir ne schöne Ratte draus, schraub quasi alles dran, was die Eisdielencruiser scheisse finden! Ersten klaut sie dann keiner von den Eierköppen und zweitens haste n Unikat! Ach ja, drittens kannst du schön über die glatt gebügelten Kisten lästern, das ist am schönsten... und schau mal oben, Weisswandreifen ist schon ne Option!

Hahaha :thumbup: sehr geiler Kommentar. Aber recht hast schon......

Die letzten Monate habe ich die Marktlage der 50 Spezial in Ebay Kleinanzeigen aufmerksam beobachtet, habe in der nähe ein paar angesehen. Aber die Preise sind mir zu hoch, wenn günstig ist es Schrott. Immer im Hinterkopf das ich mit meinen Teilen der PK eine schöne, schnelle 50 Spezial bauen kann.
    Aber, es rennt ja nicht davon. Ich bau jetzt erst mal an der PK weiter übern Winter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie