1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

  • 1965
  • February 4, 2017 at 08:37
  • Geschlossen
  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • February 8, 2017 at 12:44
    • #121

    Es gibt keine Einzig richtige Meinung. man sollte alle anhören, sich seine Bilden, richtig.
    aber jeden Rat abschmettern... führt nicht zum Ziel.
    Nur eine Meinung, und Fachwissen, bzw Erfahrungen sind 2Stiefel.
    Ein Moped nach den Bildern zu Bewerte Objektiv geht nicht.
    Glaskugel.
    Aber eine Gemeinsame Meinung steht schonmal fest.
    sie ist zu Teuer

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 12:47
    • #122

    Welche Ratschläge hab' ich denn "abgeschmettert"? ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • February 8, 2017 at 12:48
    • #123

    mit jemand hinfahren, der sich auskennt, und den Preis nicht zu zahlen

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 12:51
    • #124

    Wer sagt denn, dass ich niemanden dabei hatte, der sich auskennt? Der Preis ist für eine schöne Sanierung vom Gewerblichen absolut angemessen.

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    423
    Punkte
    4,678
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • February 8, 2017 at 12:55
    • #125

    Wenn du jemanden hättest der sich auskennt, hättest du doch nicht hier nachfragen brauchen und uns ungenaue Bilder bewerten lassen?

    

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • February 8, 2017 at 12:55
    • #126

    wenn Du Morgen den selben Betrag wieder bekommst...ja

    achsoo..geht ja nicht, ohne Gewerbe..sorry hier Rechnet jeder anderst

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • February 8, 2017 at 13:06
    • #127
    Zitat von ReBonSe

    Wenn du jemanden hättest der sich auskennt, hättest du doch nicht hier nachfragen brauchen und uns ungenaue Bilder bewerten lassen?

    im Endeffekt nur gefragt ob die Farbe schön ist^^ für die Eisdiele^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Online
    125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • February 8, 2017 at 13:12
    • #128

    @1965,,,,,da hat old N°7 schon recht, es sind einige "Kleinigkeiten" die einen angesichts des Preises, schon die
    Stirn runzeln lassen und angesichts deines neuen Topic bezüglich LU solltest dich schon genauer informieren,
    denn bei der Liga sind deutlich andere Summen im Spiel.

    * ...der Motor war auch für mich jetzt nicht unbedingt ein Blickfänger, wo ich auf den Gedanken gekommen
    wäre, der wäre von einem Profi überholt........optisch sehr lieblos (technisch kann ich nicht bewerten)
    *....fehlen des Gummistöpsels beim Seitendeckel und ebenfalls nicht vorhandene Buchsen für das Einhängen
    des Seitendeckels bzw. natürlich auch das Fehlen der Blechschraube bei der Zylinderhaube

    wie gesagt viele kleine Details, die aber in Summe die perfekte Restauration und auch den gezahlten Preis in Frage
    stellen (und auch ich bin einer, der für Top Sachen gute Preise zahlt, wenn ich davon überzeugt bin)

    * farblich falscher Schriftzug (der müsste silbern sein)

    *....am Lenker die nicht farblich unterlegten Zahlen der Schaltung (auch sehr oberflächlich), die Griffgummis und der
    Hupengummi sollten eigentlich weiß gehalten sein. Am Lenkerholm fehlen ebenfalls die Verschlußkappen der Bohrungen
    für die Befestigung eines Reserveradhalters
    *.... bei der Lenkersperre fehlt ebenfalls der Abdeckgummi und so wie es ausschaut auch die Schlossblende
    *.....Verschraubung Hauptständer die gewählten Unterlegsscheiben auch deutlich zu groß (kann aber auch einen
    Grund haben, wenn die Löcher ordentlich ausgeschlagen sind)
    *....bei der Serie war eigentlich ein Einzelsitz Standard oder als Sonderausstattung eine Doppelsitzbank, die
    dann aber von Aquila! Die Piaggio mit Schriftzug kam soviel mir bekannt ist erst 1968. Ich kann bei deiner Bank
    auch keinen Hebel für die Bankverriegelung erkennen. Kann gut sein, dass das mit dem Sitzbankzapfen am Rahmen
    nicht ganz harmoniert.
    *...wenn ich mir den übergroßen Rücklichtgummi anschaue so lässt sich da auch ein Bossata Nachbau erkennen
    (da kann ich mich aber auch täuschen)....aber gut da hast ja schon im Vorfeld angedeutet, dass das für dich weniger
    relevant ist......bei mir sind es Hauptkriterienpunkte!

    Das wären Arbeiten und Teile gewesen die von der Zeit und vom Geld keine Relevanz gespielt hätten, aber eben
    den Unterschied ausgemacht hätten und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich das Fahrzeug in Natura gesehen
    hätte, mir noch etliche Sachen aufgefallen wären.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 8, 2017 at 13:32
    • #129

    @125vnb6

    Du hast die WW-Reifen vergessen. :D

    Aber hey! Ist ja auch egal. Der Käufer hat ja umfassende Gewährleistung etc. Soll der Verkäufer die Punkte (noch) abarbeiten. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 13:35
    • #130

    125vnb6: wenn die Arbeiten zeitlich und finanziell keine Relevanz gehabt hätten, ließe sich das ja nachholen. Wie hoch schätzt Du den Aufwand? Aber wie Du zurecht sagst, ist mir die Substanz wichtiger als die Authentizität. Und da hat sich ein Freund vergewissert.

    Die Sitzbank statt des Einzelsitzes war mein Wunsch und zwar ausdrücklich eine, die nicht klappbar ist, weil mir die optisch nicht gefiel. Die schwarzen Griffe auch, weil die weissen schnell grau werden.

    Für die Faro Basso oder die 125 VNT2 bin ich mir mittlerweile mit einem professionellen gewerblichen Restaurierer einig, der eine Restaurationsbasis finden und sich dann - allerdings erst im nächsten Winter, weil ausgebucht - an die Arbeit machen wird.

    @Old N° 7: Natürlich mache ich auch dolce vita an der Eisdiele und anderswo. Mit Vespa und ohne. Ich genieße das Leben. Kann ich nur empfehlen :)

    hedgebang: Die waren auch mein Wunsch.

  • Online
    125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • February 8, 2017 at 13:42
    • #131

    sag, mal was verstehst denn du unter nicht klappbar, wie willst denn sonst tanken ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 8, 2017 at 13:47
    • #132
    Zitat von 1965

    Für die Faro Basso oder die 125 VNT2 bin ich mir mittlerweile mit einem professionellen gewerblichen Restaurierer einig, der eine Restaurationsbasis finden und sich dann - allerdings erst im nächsten Winter, weil ausgebucht - an die Arbeit machen wird.

    Darf ich fragen, was das Budget dafür sein wird?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • February 8, 2017 at 13:48
    • #133

    Bastelbude auf Wunsch...Geil <3:D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • February 8, 2017 at 13:49
    • #134
    Zitat von hedgebang

    Darf ich fragen, was das Budget dafür sein wird?

    die wird dann sicher in wunschfarbe Lackiert, mit PX Motor-E-Start, Sitzbank in nicht Klappbar und Scheibenbremse vorne
    autentisch^^ oldscool^^ Geld spielt keine Rolex^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von old N°7 (February 8, 2017 at 13:55)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 8, 2017 at 13:57
    • #135

    @old N°7

    Nein, ich glaube nicht. Wenn ich es in dem Parallelfred richtig verstanden habe, soll sie ins Wohnzimmer. :)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • February 8, 2017 at 14:01
    • #136

    Gottseidank

    naja..sonnst könnte man ihm noch die Adresse von Bolac Motors geben..

    Albert: jetzt oute Dich endlich :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • February 8, 2017 at 14:16
    • #137

    ich glaube nicht, dass der Herr Bollag Freude mit ihm hätte klatschen-)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • February 8, 2017 at 14:22
    • #138

    Wer sonnst??

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 14:29
    • #139

    125vnb6: ;) ich hatte mal eine mit einem Schloss am hinteren Ende gesehen, die sehr hoch gewesen zu sein schien. Das gefiel mir nicht. An den Tank könnte man bei meiner aber :P

    @Missgünstige, Neider und Frustrierte: Versucht's mal mit Genuss. Wenn's geht. Tut sehr gut. Und entspannt. Könnt Ihr brauchen :+3

  • 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 14:43
    • #140

    Also, 125vnb6: Wie hoch schätzt Du, ganz grob, den Aufwand für das, was Du da skizziert hast?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™