SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Sand- und Glasperlenstrahlen Kosten/Angebot

• Hallo liebe Community,

ich habe mir eine Vespa zum restaurieren zugelegt. Jedoch gibt es nunmal arbeiten die effizienter und genauer sind wie selbst machen. Dazu gehört für mich das Sand und Glasperlenstrahlen.

Ich habe mir ein Angebot machen lassen den Roller komplett Sandstrahlen und den Motorblock Glasperlenstrahlen zu lassen für 150 Euro zusammen. Ist das fair? Ich habe dazu leider keine Vergleiche.

Viele Grüße aus dem Süden ^^

• Hat den der Betrieb erfahrung mit Karosserieblech ?
    Ansonsten droht ungemach

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Beim Strahlen von recht dünnem Moped-Blech kann es zu u.a. Verzug im Blech oder Wellen kommen, der Strahler sollte genau wissen was er tut.
    Der Preis scheint mir angemessen.

Ist der jetzige Lack deiner Vespa denn so unrettbar, das das Strahlen rechtfertigen würde?
    Bedenke das bitte bei deiner Entscheidung, denn Originallack gibts halt, auch und gerade in Würde gereift, nur einmal.

rem

O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

• Wenn die nur grobschlächter materialen bearbeiten z.b Baumaschinen könnte es sehr gut sein das die mit so dünnen blech der vespa nicht zurecht kommen. Soll heißen wenn die zu lange auf einer stelle halten wird das blech heiß und verzieht sich. An zu vielen stellen und der rahmen ist ein wellblech und im schlimmsten fall krumm.
    Frag mal nach ob die auch dünne bleche können oder nur dicken stahl.
    Ich würde mir ne andere bude suchen....
    Meine Meinung bzw bauchgefühl

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• @rally221 kannst du das näher erläutern? Das Unternehmen strahlt unter anderem Baumaschinen und Baufahrzeuge.

Dann würde ich die Finger von dem Betrieb lassen , es braucht einiges an Erfahrung um so dünnes Blech zu strahlen ohne das sich das Blech verzieht , das bekommt kein Karosseriespengler mehr gerade

Woher kommst den ?

Der Teufel hört Techno

• Ja cool und schön so viele wertvolle Tipps zu bekommen. Ich bin für alles dankbar. Danke nochmal.

Ich werde mich weiter umhören. Ebenso Frage ich direkt nach ob sich die Jungs damit auskennen.

Ich komme aus der Nähe/Kreis Freudenstadt BaWü.

• Ich komme aus der Nähe/Kreis Freudenstadt BaWü.

Ok doch etwas zu weit weg da hilft dir mein Betrieb auch nichts

Wichtig ist halt das der Betrieb auf Oldtimer spezialisiert ist , die verwenden auch anders Strahlgut als solche die Baustahl strahlen

Der Teufel hört Techno