SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Demontage vorderer Kotflügel Sprint Veloce

• Hallo Kollegen,

habe zwischenzeitlich meine Veloce fast komplett zerlegt, so das bald der Lackierer sein Werk vollbringen kann. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich den vorderen Kotflügel nicht über den Lagerring bekomme. Ich habe zwar schon viel dazu gelesen, dass es irgendwie, wenn man es lang genug probiert passt. Mir scheint es aber, dass der Lagerring noch vorher vom Gabelrohr entfernt werden muss. Ich hab Euch mal zum besseren Verständnis ein Foto eingestellt. Muss dieser Ring entfernt werden und wenn ja, wie macht das ohne den Ring zu zerstören. Oder kommt dieser Lagerring sowieso neu, wenn man das Gabelrohr neu lagert?

Gruß Michael

• Moin
    Ich habe bei meiner rally und spezial laaange probiert den koti heile drüber zu bekommen.
    Hab den staubschutzring dann entfernt und anschließend nen neuen,ca 4€, draufgemacht.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Mit Staubbring meinst Du den Lagerring den ich mit Pfeil markiert habe nehme ich an. Wie hast Du den alten Ring entfernt? Wird der neue draufgeschrumpft? Wie findet der neue Ring Halt auf dem Gabelrohr? Ich hoffe Du hast da auch noch einen Tipp für mich.

• Habe ich bei meiner Rally genauso gemacht, wie Creutzfeld oben beschrieben hat: Vorsichtig runtergeklopft und dann Koti ab. Den Staubschutzring (das ist keine richtige Lagerschale) habe ich danach sogar wieder benutzen können. Da habe ich auch nix draufgeschrumpft, da der unten eh etwas stramm sitzt.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• lagerring und staubschutz sind 2 teile

http://www.scooter-center.com/de/product/7670795/Staubschutzring+Steuersatzschale+auf+Gabel+VESPA+PX+T5+125cc+Cosa+PK+V50+V90+PV125+ET3+PK+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+SS180+VSC1T+GS160+GS4+VSB1T?meta=7670795*scd_ALL_de*s2393784412080*Staubschutz%20gabel%20sprint%20veloce*1*1*1*16

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG