1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Restaurationsobjekt Quellen

• jojo678
  • May 4, 2017 at 00:13
  • jojo678
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • May 4, 2017 at 00:13

Moin,
    bin neu hier und möchte eine eine alte Vespa, bis etwa 1970 restaurieren/wieder instandsetzen. Zum einen wegen Spaß am restaurieren, aber vor allem weil ich schon immer mal eine Vespa haben wollte.
    Habt ihr Quellen, wo man solche Vespas herbekommt? Suche eigentlich eine so bis 500€, die auch schon ordentlich durch sein kann. Aber finde keine passenden Angebote. Gibt es vernünftige Quellen, außer Ebay Kleinanzeigen & Mobile?
    Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon 100x gestellt oder ist schon direkt in einem FAQ beantwortet.

Beste Grüße

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 4, 2017 at 00:30

Wenn ich diese Quelle hätte würde ich sie nicht verraten.
    Ich denke für 500 Euro gibt es maximal eine Vespa Cosa aber nichts bis BJ 70.
    Selbst nur die Papiere mit der ausgelexten Rahmennummer würde mehr kosten.
    Aber bin auch gespannt wo die Schätze sind.
    Rollantis quasi.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• jojo678
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • May 4, 2017 at 00:54

Habe mittlerweile festgestellt, dass ich da wohl kaum was bekommen werde.
    Was aus nostalgischen Gründen bei Vespas <bj.1970. PK 50 Modelle ähneln den alten V50 doch recht stark, sehe da keinen allzu großen Unterschied. Technische Daten Vergleichen kann ich selber, aber gibt es da Dinge, die nicht direkt nur an Hand von Bildern erkennbar sind? Hängt ne V50 ner PK bald in allen Punkten hinterher, sodass für ne V50 außer Nostalgie nicht viel spricht? Bin noch unschlüssig, welches Modell es werden soll.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 4, 2017 at 08:56
    Zitat von jojo678

Hängt ne V50 ner PK bald in allen Punkten hinterher, sodass für ne V50 außer Nostalgie nicht viel spricht? Bin noch unschlüssig, welches Modell es werden soll.

Da der Motor praktisch der Gleiche ist, weshalb der Motor der PK auch in die V50 und umgekehrt passt, spricht nichts dafür das die V50 der PK hinterherhängt. Eigentlich eine Frage der Optik. Die V50 ist in der Anschaffung teuerer, aber auch eine PK wirst du für € 500.-- fast nicht mehr bekommen, außer mit Geduld und Glück.
    Wenn du schweißen und lackieren kannst dann event. eine mit runtergerocktem Rahmen mit Löchern und Beulen. Wenn du das aber nicht selbst machen kannst wird es eine teuere Reparatur.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • May 4, 2017 at 09:29

Du bekommst ne pk zum restaurieren so ab 600 Euro denke ich, v50 sind meiner Meinung nach extrem teuer geworden, da wird Schrott für über 1000 Euro angeboten!

Viel Erfolg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bierteufelchen
    Schüler
    Reaktionen
    9
    Vespa Typ
    Pk50
    • May 4, 2017 at 10:43

Ich finde eine v50 hängt einer PK XL deutlich hinterher. Was Technik und vorallem die Größe betrifft. Nicht umsonst bauen viele z.b in ihre v50 eine Pk Gabel ein. Auf einer Pk fährt es sich auch viel angenehmer als auf einer v50 z.b. Optik ist bei den älteren Ladys natürlich zweifelsohne wesentlich schöner. Was natürlich auch wieder Geschmacksache ist.

Bei uns ( Heilbronn ) bekommst du eine v50 mit ordentlichem Rahmen ab 1300,- muss natürlich dann auch was daran gemacht werden, das ist klar. PK bekommst du so ab 600,- aufwärts mit ein bischen suchen. Habe vor 2 Wochen 2 PKs geholt. Eine für 500,- und die andere für 700,- handeln natürlich immer vorausgesetzt. Im Netz waren beide so für 1000,- drin.

Viel Erfolg bei deiner Suche 8)

Was von uns bleibt, sind Erinnerungen, die andere an uns haben.
    Sehen wir also zu, daß es gute sind.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 4, 2017 at 10:54

Also was für 500 Scheine zu finden, halte ich mittlerweile für ziemlich ambitioniert. Gut, gibt immer wieder Glücksfälle, aber die auch immer seltener. Ggfls. auch mal im Marktplatzbereich vom GSF (GermanScooterForum) schauen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • May 4, 2017 at 16:40

Also ne zerlegte aber so ziemlich komplette pk bekommt man für 500!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™