1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Wochenlanges Absaufen jeden Tag und Muskelkater vom Ankicken mit finalem Motorausfall auf dem Weg zur Arbeit und Abschleppen vom ADAC

  • Vespa1982
  • May 21, 2017 at 21:08
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 21, 2017 at 21:08
    • #1

    Ja und warum die ganze Scheiße?
    Schwimmmernadel getauscht und immer noch abgesoffen.
    Neue Bosch Zündkerze W3C, hätte ja sein können.

    Dann zur Arbeit gefahren an der Ampel geht der Motor aus. Ich komme mit gezogenem Choke gerade noch die 500 Meter ins Geschäft, um von dort aus die Vespa per ADAC nach Hause abschleppen zu lassen.

    Da hat sich die Plus Mitgliedschaft für die ganze Familie schon wieder gelohnt.

    Also nach Feierabend ran ans Werk. Irgendwie habe ich aus dem Gefühl heraus einen neuen Benzinhahn besorgt.

    Und da kommt es das Geschwür, das mich wochenlang genervt hat.

    An dem teuren Benzinhahn mit den drei Buchstaben war das Entlüftungsrohr ganz unten abgebrochen, damit war die Wirkung des Benzinhahns komplett aufgehoben und der Vergaser erlitt eine Sinflut Ohne Arche, was sollte da die kleine Schwimmernadel noch ausrichten, nichts.

    Die Filterung war natürlich auch nicht mehr vorhanden, da alles am Filter des Benzinhahns vorbei lief und der Dreck den Vergaser verstopfte, so kam es dann zum Motorausfall an der Ampel.

    Neuer Benzinhahn Vergaser sauber schnurrt wieder.

    Nur falls jemand auch solche Auswirkungen hat erzähle ich hier diese Geschichte.

    Übrigens mit abgebrochenem Rohr fuhr man auch ganz gut ohne offenen Benzinhahn, wenn das Benzin noch höher als das Röhrchen stand. Habe ich aus versehen 10 km weit getestet.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa1982 (May 21, 2017 at 21:24)

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 21, 2017 at 21:15
    • #2

    ...kann ich so bestätigen, den hatte ich auch, einfach scheisse verpresst! Aber die Kinder in Vietnam haben einfach nicht die Kraft mit ihren Ypsheft Zangen...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 21, 2017 at 21:20
    • #3

    Dafür habe ich jetzt mehr Kraft im rechten Bein. Danke Firma mit drei Buchstaben.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 21, 2017 at 21:25
    • #4

    Mich hat es seinerzeit nen Pollossi Satz gekostet, weil das Scheissteil Luft gezogen hat! Man konnte es quasi sehen, allerdings erst bei fast Vollgas...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 21, 2017 at 23:07
    • #5

    Ob das die Firma weiß? Ich meine die Tublessfelgen sind eine gute Sache aber dieser Benzinhahn scheint es nicht zu sein bin mal auf weitere Erfahrungen gespannt.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 22, 2017 at 21:37
    • #6

    Heute ist fast alles nur noch teurer Plunder! Wenn ich an die Nieten in der Vespatronic denke, die ja damals nun echt n Schweinegeld gekostet hat und angepriesen wurde wie das 8te Weltwunder ( das 7te ist übrigens dieser fließt schneller Müll ) könnte ich jetzt noch kotzen...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 23, 2017 at 00:17
    • #7

    Könnte jetzt nicht behaupten, dass er das Benzin nicht fast durchgelassen hätte. :+3

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 30, 2017 at 11:05
    • #8

    War das so ein Faster-Flow-Teil von SIP? Von dem Teil hatte man mir hier im Forum schon vor Jahren bei der Resto meiner Rally abgeraten...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 30, 2017 at 11:09
    • #9

    Ja mit Tankanzeigengeber.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 30, 2017 at 11:18
    • #10

    Oje. Das zeigt aber, dass PISS an der beschissenen Qualität immer noch nichts geändert hat. X/

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 30, 2017 at 19:32
    • #11

    Scheint so.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™