Tachnoschnecke (Turbo)Verschleiss

  • hallo Profis



    Mein Tacho funktioniert wiedermal nicht mehr. Ich dachte mir wie alle 2-3 Jahre ist die Tachoschnecke ( aus Plastik) wieder am Ar...
    Als die die Schnecke ausgewechselt habe, funktionierte alles. Nach knapp 1Km jedoch nicht mehr. Schnecke wieder analysiert und die sieht so verbraucht aus als wäre die 3 Jahr alt. In der Mitte sind die Flanken weg.
    Was kann der Grund sein. Die Zahnradwelle in der Bohrung ist ja aus Metall oder?
    Hat jemand hilfreiche Tips? ?(


    Modell : Vespa PK 125 XL


    Danke noch

  • Trommel runter und Verzahnung gründlich reinigen... dann alles neu und ordentlich fetten dann sollte es wieder laufen


    Und prüfen ob das Führungsstück oben ais Metall nicht ausgenudelt ist

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nr 45 meine ich , wenn oben nicht richtig geführt wird läuft das Ritzel schief

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist