1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

seltsames Kurven fahren

  • Danolini
  • June 14, 2017 at 12:58
  • Danolini
    Schüler
    Punkte
    540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Vespa Typ
    PK50XL
    • June 20, 2017 at 11:21
    • #21

    Vielen Dank. Ich kenne mich leider nicht mit dem Auswechseln der Lager aus. Ich habe die vespa damals komplett zerlegt gekauft und kann mich an den Zusammenbau der Lager nur nach schwach erinnern... Muss ich dazu alle Züge lösen und die komplette Gabel entfernen? Ich weiß noch dass ich ewig gebraucht habe um die Lagerschale zu entfernen... Das wäre jetzt sehr schlecht wenn es wieder der Fall wäre da die Vespa bereits lackiert ist. Damals habe ich es mit dem Heissluftföhn und Gewalt raus bekommen... Nur kann ich jetzt leider nicht auf die Lackierung mit dem Fön..... Tipps oder Ideen?

    Danke und LG

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 20, 2017 at 13:26
    • #22

    Gabel ausbauen, dazu den Bremszug lösen. Dann den Kotflügel abbauen und die Gabel in einen Schraubstock spannen. Lagerschale erwärmen und entfernen. Neue Schale erwärmen und einsetzen.
    Wobei ich eher glaube, dass es reicht, das Lager zu wechseln. Die Buchse wird nicht schon wieder kaputt sein.
    Wäre also einfacher und schnell gemacht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™