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Plötzlich keine Kompression mehr!

  • Jamil
  • July 16, 2017 at 11:36
  • Jamil
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    • July 16, 2017 at 11:36
    • #1

    Hallo Vespafreunde,

    ich hab meine PX mit folgendem Setup neu aufgabeut.

    MHR 221
    Überströmer und Kolben angepasst
    Quetsche ist bei 1,2!
    Fussdichtung Papier/ Kopdichtung O Ring im Kopf (Original)
    Mazzu Glockenwelle
    MMW ansauger mit RD360 Membran
    28 Keihin
    Vespatronic
    BGM Superstrong Kupplung

    Gestern habe ich nochmal den Schwimmerstand verringert, da der Vergaser bei höherer Drehzahl immer überlief.

    also Schwimmerstand eingestellt, Vespa Warmgefahren und im Stand Motor Hochgedreht um zu prüfen ob der Vergaser immer noch überlauft.

    Plotzlich gab es bei Höherer Drehzal einen kurzen aussetzer, beim gas wegnehmen ging sie sofort aus wie als wenn ich den Zündschlüssel drehen würde.

    dann wollte ich Sie wieder antreten und bemerkte das kaum noch Kompression vorhanden ist.

    ich konnte den Kickstarter mit der Hand betätigen.

    Sie springt aber wenn ich den gas Hahn aufreiße trozdem an!!!

    und komischerweise hat sie trozdem kraft und Zieht, also ganz gemütlich nach hause geschlichen.

    Folgendes dann geprüft:

    Zylindrhaube runter (Sichtprobe) Erstmal alle verschraubungen vom Zylinder sowie Zündkerze etc geprüft oder alles noch fest sitzt.

    dann den Luftballon test gemacht um zu prüfen ob es der Kuwe Kupplungsseitige Wellendichtring ist.

    gestartet (Mit der Hand gestartet ....so wenig kompression!!!!)

    Luftballon bläst sich nicht auf!!!

    dann Zylinder runter und geprüfft.

    Zylinder sieht top aus keine Riefen etc. Kolbenring auch völlig intakt!

    dann Lima Runter und Simmerring Limaseite geprüfft, dort war minimaler dickflüssiger öl Film an der Unterseite des Dichtrings.

    jetzt bin ich erstmal Ratlos und weiß nicht was ich noch prüfen soll, bzw was die Ursache ist.

    ich freue mich auf eure Unterstüzung.

    Beste Grüße Jamil

  • CARDOC2001
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    • July 16, 2017 at 13:04
    • #2

    bei wenig Kompression würd ich trotzdem mal messen ob und wie viel noch da ist, denke du hast die Kolbenringe geschrottet bei hohen Drehzahlen und dann abrupte Gasrücknahme...
    Der 28 Kehin ist auch nicht die beste Wahl bei deinem Setup...

    Und wenn die Siris durch sein sollten hast Probleme mit Falschluft also hochdrehen und evtl kein Leerlauf...

    Oel am Siri Limaseite, raus neu rein !

    Also erstmal richtig Kompression messen.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • powerdrake4
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    • July 16, 2017 at 21:05
    • #3

    ...was mich interessieren würde, wie sieht man, das bei höherer Drehzahl der Vergaser überläuft und untenrum nicht? Versteh den Rückschluss auf das Nadelventil nicht...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Jamil
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    • July 16, 2017 at 21:45
    • #4
    Zitat von powerdrake4

    ...was mich interessieren würde, wie sieht man, das bei höherer Drehzahl der Vergaser überläuft und untenrum nicht? Versteh den Rückschluss auf das Nadelventil nicht...

    Ich habe eine Benzinpumpe verbaut, bei Drehzahlen von 1000 bis ca 6000rpm ist alles in Ordnung.

    Sobald ich aber die Drehzahl erhöhe, läuft das Benzin über den Überlauf aus.

    Mir wurde empfohlen den Schwimmerstand etwas kleiner ein zustellen.

    Ich vermute das die Pumpe zuviel Druck aufbaut, und das die Verengung im Rücklauf zum Tank vom Querachnitt etwas zu klein ist.

    oder das Benzin schäumt durch die Vibrationen zu stark auf und der Schwimmer schließt deshalb nicht richtig.

  • Jamil
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    • July 16, 2017 at 21:55
    • #5
    Zitat von CARDOC2001

    bei wenig Kompression würd ich trotzdem mal messen ob und wie viel noch da ist, denke du hast die Kolbenringe geschrottet bei hohen Drehzahlen und dann abrupte Gasrücknahme...
    Der 28 Kehin ist auch nicht die beste Wahl bei deinem Setup...

    Und wenn die Siris durch sein sollten hast Probleme mit Falschluft also hochdrehen und evtl kein Leerlauf...

    Oel am Siri Limaseite, raus neu rein !

    Also erstmal richtig Kompression messen.

    Ich habe ja die Version mit dem ein Ring Kolben.

    und der Ring sieht Top aus, vielleicht sollte ich diesen mal messen.

    am Kolben oder in der Laufbahn sind auch keinerlei riefen oder so zu sehen!

    morgen werde ich mal die Kompression messen und schauen was da für ein wert raus kommt.

    jetzt mal doof gefragt, könnte ich den originalen Zylinder mal drauf setzten um zu prüfen ob das Problem weiter besteht?

    die KUWE hat ja einen 60er Hub!

  • powerdrake4
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    • July 17, 2017 at 21:56
    • #6

    Dann hast du bestimmt so ne scheiß Unterdruckpumpe, oder? Ich fahr mittlerweile ne elektrische Hardi Pumpe, funzt einwandfrei und falls du noch n Fastflow Ks hahn hast, die ziehen Luft bei hohen Drehzahlen, auch Müll...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

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