Dellorto 19.19e von Ziechoke auf Chokewippe umbauen, aber wie?

  • Moin!


    Hab hier den 19.19e mit Ziehchoke liegen.
    Will den auf Chokewippe umbauen, um den an meiner XL2 mit 102 ccm nutzen.
    Problem:
    - die Chokewippe vom 16.15f passt nicht, Bohrung für die Befestigungsschraube flüchtet nicht mit dem Gewinde am 19er.
    - die Bohrung bzw. das obere Ende der Bohrung für den Choke ist am 19er tiefer als beim 16.15f.
    Muß ich ne andere Chokewippe besorgen? Wenn ja welche?
    Alternativ wäre wohl nur ein neuer 19er oder 20er Gläser mit Chokewippe, oder?
    Falls wer was passendes liegen hat und los werden möchte, gerne melden!


    Hier noch ein paar Fotos



    Danke schön im Voraus für Eure Hilfe!


    Grüße


    Jörg

  • Umbauen geht mit Standard Teilen nicht. Alternativ den Chokezug so umarbeiten (muss wohl ein Neuer her, da der Alte sehr kurz ist), dass er den Choke zieht.


    Chokeset: https://www.sip-scootershop.com/de/products/choke+shbc+1919e20el+_42053005
    Lötnippel passend festlöten und fertig: https://www.sip-scootershop.com/de/products/lotnippel+seilzug+gas_94232000


    Lötnippel an der richtigen Position festzulöten kann dauern und nerven. Eine andere Möglichkeit seh ich leider nicht.


    Gruß

  • Danke für Deine Rückmeldung. Da wird es wohl das einfachstge sein, ich bestell mir nen passendne...