1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

DR177 - GEGENTEIL - TOPIC

  • chup4
  • August 15, 2017 at 09:23
  • 1
  • 2
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 20, 2017 at 16:51
    • #21

    Na, zum Glück nix gebrochen und die Kauleiste noch heile. Obgleich Prellungen und Blutergüsse ja durchaus schmerzhafter sein können, als ein Bruch.

    Gute Besserung! ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • September 20, 2017 at 17:00
    • #22

    gute Besserung Chup

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,216
    Punkte
    11,046
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • September 20, 2017 at 18:20
    • #23

    Gute Besserung!

    Auch gesundheitlich ^^

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 25, 2017 at 07:39
    • #24

    soooo, nachdem alles viel langsamer lief als gehofft und noch langsamer als befürchtet, sind wir mehr oder weniger erfolgreich zumindest in magnycours gefahren.

    nachdem wir 3 pickups durch hatten, zwei erregerspulen, haben sich dann auch noch die lichtspulen zerbröselt. alter schwede, ich hasse dieses piaggiooriginaldreckszeug. habe noch nie so viel zündung gelötet wie an dem wochenende.


    20 minuten vor schluss hats dann den kegelstift der schaltraste abgeschert und dann gabs getriebesalat. mist. egal. nach 3h dauerschrauben sind wir immerhin fast 7h ohne probleme gefahren.


    die runde ist eine relativ frühe bis der laptimer leer war. das mit dem aufladen ist der mangelnden zeit und den defekten lichtspulen zum opfer gefallen. absolute vmax war später knapp unter 150. da geht noch was, ist aber für ein plug and play setup ganz ok.


    sehr unterhaltsam war, dass die merkwürdigen menschen den roller belächelt haben. schön schrauben ist nicht immer so meins, aber dafür funktionelles schrauben. jedenfalls wurde nicht mehr gelacht als das ding dann über die gerade angekommen ist. eine durchschnittsgeschwindigkeit von 100 ist schon ok, da konnten nicht viele mitstinken.

    beim diagramm ist zu beachten, dass die drehzahlabnahme falsch eingestellt wurde. Leistung ist drehmoment mal drehzahl. drehzahl bitte halbieren, drehmoment verdoppeln.

    Bilder

    • IMG_7790.JPG
      • 217.69 kB
      • 1,920 × 1,079
      • 210
    • IMG_7825.JPG
      • 223.37 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 242
    • IMG_7830.JPG
      • 292.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215
    • IMG_7831.JPG
      • 350.31 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 248
    • IMG_7832.JPG
      • 248.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 205
    • IMG_7833.JPG
      • 265.3 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 213
    • IMG_7841.JPG
      • 213.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 198

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

    • 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern