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50N startet nicht mehr, Motor aus und tot, zu heiss?

  • pbm
  • September 23, 2017 at 20:30
  • pbm
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    • September 23, 2017 at 20:30
    • #1

    Hallo,

    neulich hatte ich meine 50N umgebaut: 85 ccm Pinasco, 19/19 DellO Vergaser, Ansaugstutzen angepasst und 74 HD. Auspuff und 3-Gang Getrieb original. Eine etwas kühlere Zündkerze hatte ich reingesetzt, weiss gerade nicht welche. Lief super, zog sauber an und hab sie brav eingefahren. Höchstgeschwindigkeit war mir nicht wichtig, nur an der Ampel wegkommen wollte ich. Wir wohnen am Berg, 12 Prozent Steigung, da musste sie halt durch. Bin schätzungsweise 400 - 500 Km gefahren, immer nur Stadt.

    Neulich ist sie mir im Kreisverkehr einfach ausgegangen, ohne vorherige Auffälligkeiten. Zündfunke ist da, Sprit kommt auch an. Springt nicht mehr an, lässt sich aber durchtreten. Zündkerze eher schwarz, siehe Bild.

    Kann es sein, dass der Kolben nen Loch hat? Oder ist die Laufleistung zu gering?

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    • September 23, 2017 at 20:42
    • #2

    Teste erstmal ne neue Kerze, dann guckst du nach, ob der Polradkeil noch heil ist. Kompression ist gut?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • pbm
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    • September 23, 2017 at 20:53
    • #3

    Kompression habe ich nicht getestet, könnte die "Daumen-Methode" probieren um eine Indikation zu bekommen.

    Polradkeil... Meinst der ist weg und der ZZP verschoben?

  • Volker PKXL2
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    • September 24, 2017 at 07:12
    • #4

    Die Daumenprobe reicht vorerst, um festzustellen, ob noch Kompression da ist.
    Ja, der Polradkeil kann ab sein und dann verstellt sich die Zündung.

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  • pbm
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    • September 24, 2017 at 07:39
    • #5

    Danke für den Tipp, schaue ich nach.
    Die Zündkerze sieht eher nach "zu fett" aus, oder?

  • Volker PKXL2
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    • September 24, 2017 at 13:22
    • #6

    Ja, kann aber auch daran liegen, dass sie nicht richtig funktioniert.

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    • September 30, 2017 at 03:01
    • #7

    Zündkerze sieht eher abgesoffen auf :D
    Schwarz ja, ist aber im Stadtverkehr eher wenig aussagekräftig.

    Zweitakter sind eigentlich ganz einfach, Sprit, Luft, Kompression und der Funke zum richtigen Zeitpunkt und das Teil läuft.

    Viel Spaß :thumbup:

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