1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zylinder Primavera ET 3

  • TOMV50
  • November 3, 2017 at 08:11
  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,989
    Punkte
    5,999
    Trophäen
    1
    Beiträge
    763
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • November 3, 2017 at 08:11
    • #1

    Hallo,

    durch Zufall bin ich an einen o. g. Motor VMB1M 11.... gekommen, leider mit defekten Motorgehäuse und ohne KW.

    Der Zylinder und Kolben, der drauf ist, ist im super Zustand, hat nur die Kennzeichnung PM, ausserdem ist ein Polini Doppelansaugstutzen montiert.

    Handlt es sich hierbei um einen originalen 125 Zylinder, oder ist das was anderes?

    Was hat es mit dem Doppelansaugstutzen auf sich, welche Vorteile bringt sowas?

    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • November 3, 2017 at 11:17
    • #2

    PM bedeutet "PoliniMotori" ... also Polini !
    Der Doppelansauger (mit Mebran) geht einerseits über den Zylinder, andererseits an der Drehschieber. Vorteile --> Leistung !
    War nur schwer dicht zu kriegen .

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™