1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ETS Banane Krümmer

  • Judgejudge
  • January 10, 2018 at 22:27
  • Judgejudge
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    476
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PK 50
    Vespa Club
    Nope
    • January 10, 2018 at 22:27
    • #1

    Spiele mit dem Gedanke ne Banane ran zu bauen. Allerdings wenn ich mir den Krümmer anschaue, da kommt ja kaum Abgas durch. Der ist ja total zusammen gepresst damit er übers Hinterrad passt. Kann mir nicht vorstellen das der mehr bringt als ein Sito.

    Bilder

    • s-l500.jpg
      • 11.94 kB
      • 500 × 375
      • 358
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 11, 2018 at 08:55
    • #2

    Was für ein Motor-Setup hast du denn? Wenn ori Fuffi, dann bringt der dir auch keine Mehrleistung.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Judgejudge
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    476
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PK 50
    Vespa Club
    Nope
    • January 11, 2018 at 22:35
    • #3

    Hab eine mit 75ccm , und 85ccm. Der Krümmer verkleinert sich bestimmt um die Hälfte wenn nicht sogar mehr so wie das auf dem foto ausschaut---- des teil ist bestimmt mehr schein als sein und dafür 100 Flocken.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • January 12, 2018 at 06:22
    • #4

    ich hab ihn auf meiner 125er und er bringt doch schon einiges im Vergleich zu dem originalen.

    Und das schöne ist das er beim TÜV nicht auffällt da er ja ein piaggio stempel hat.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 12, 2018 at 13:24
    • #5

    Ich habe den mit dem beigefügten Krümmer (so mini ist der nun auch nicht) auch auf meiner 130er PK drauf und bin zufrieden. Etwas bringt die schon, aber erwarte keine Wunder. Die kriegst du nur mir noch mehr Hubraum.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 16, 2018 at 06:50
    • #6

    Schreit nach Leistung und verbaut 75 kubik. lmao

    das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit. bei deinem schnapsglaszylinder passt die pk50 version von sip. dennoch muss am krümmer nachgearbeitet werden. oft sind die flansche krumm. heißt aufschweißen und planziehen. rohre nachbiegen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 16, 2018 at 10:21
    • #7
    Zitat von chup4

    das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit

    Das stimmt leider. Musste bei meiner ETS-Nachbau-Tröte zwar nicht umschweißen, aber ein paar mehr Auspuffdichtungen brauchte ich schon...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Judgejudge
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    476
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PK 50
    Vespa Club
    Nope
    • January 18, 2018 at 02:22
    • #8
    Zitat von chup4

    Schreit nach Leistung und verbaut 75 kubik. lmao

    das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit. bei deinem schnapsglaszylinder passt die pk50 version von sip. dennoch muss am krümmer nachgearbeitet werden. oft sind die flansche krumm. heißt aufschweißen und planziehen. rohre nachbiegen.

    Wenn ich leistung haben will steig ich einfach in meinen w124 mit 2300ccm :-8

    Schaut euch doch mal den krümmer an der stelle wo er direkt über dem rad sitzt. Da verkleinert sich doch der durchlass um die hälfte oder nicht ?

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • January 18, 2018 at 06:15
    • #9

    es ist ganz normal das ein Rohr in der bigung einschnürt.

    Dem ist nur entgegen zu wirken mit einer dornbiegemaschiene.

    Dann würde sich aber jeder über die hohen Kosten aufregen weil das preislich doch ein ziemlicher Unterschied in der Produktion ist.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Ähnliche Themen

  • Vespa Pk XL 2 ETS Banane

    • Danielepio
    • October 28, 2017 at 21:47
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • ETS Banane

    • Timeline
    • April 20, 2017 at 19:09
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa 50 Special | Umbau auf 102ccm

    • Nate13
    • April 6, 2017 at 20:46
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Motor Sifft

    • ReBonSe
    • March 9, 2017 at 19:08
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 XL2 mit 102er Polini und Zubehör

    • jkiehl
    • February 17, 2017 at 17:36
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™