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Kickstarter und Kupplung greifen nicht

  • MichiPK
  • April 27, 2018 at 20:41
  • Kawitzi
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    • April 29, 2018 at 18:44
    • #41

    Da kommen 250ml Öl herraus, es wäre vor öffnen des Kupplungsdeckel dann schon ratsam, dieses vorher abzulassen 8o

    Aber wenn du sie nur seitlich hinlegen willst um zu schauen ob der Kuzug i.o. ist , nicht!

    Riecht die Kupplung denn verbrannt? :whistling:

  • MichiPK
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    • April 29, 2018 at 21:46
    • #42

    ne es riecht nix verbrannt

    Der kupplungszug ist in ordnung

    Hab heute noch danach geschaut

  • hedgebang
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    • April 30, 2018 at 12:33
    • #43

    Würde, wie oben schon vorgeschlagen, die Kupplung auch mal näher inspizieren, heisst: Öl ablassen, Karre hinten aufbocken (Bierkiste), Kuluzug aushängen, Rad, Bremsglocke und Ankerplatte runter und Kuludeckel aufmachen.

    Sonst hier auch mal (ist ein Link zum Anklicken) in die bebilderte Anleitung schauen:

    http://www.vespa-50.de/motor/motor-kupplung.html

    Wenn es nicht an einem falsch eingestellten Kuluzug liegt, dürfte die Kupplung auf der Nebenwelle nicht mehr richtig sitzen (wie oben schon beschrieben wurde=> wenn das der Fall ist und der Keil nicht mehr drin oder abgeschert, dann diesen im Getriebegehäuse bitte suchen) oder aber, die Herrschaften, die den Roller revidiert haben, haben vergessen, die neuen Kulubeläge vor dem Einbau mit Getriebeöl zu benetzen oder einzulegen, mit der Folge, dass die Beläge "abgeraucht" bzw. verglast sind und nun nicht mehr für einen vernünftigen Kraftschluss richtig greifen und bei Drehmoment des Motors "durchrutschen".

    Da nur mal nebenbei zum dem bereits oben Gesagten.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Kawitzi
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    • April 30, 2018 at 13:24
    • #44

    Ha! Mir fällt gerade ein, wo hedgebang Öl benetzen anspricht... Das falsche Getriebeöl kann auch verwendet worden sein.... Da gehört SAE- 30 rein!

  • MichiPK
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    • April 30, 2018 at 13:58
    • #45

    ok

    Ich hab heute den kuluzug komplett neu eingespielt, bzw versucht und es ist erstmal alles super gelaufen

    Hab sie auch über 80 bekommen.

    Allerdings nur einmal

    Es ist aber auch ultra Windig heute

    Der kuluzug ist etwas geknickt unten

    Ich werde diesen erstmal austauschen gegen nen neuen

    Und wenn das nix hilft, mach ich sie auf

    Kann mir jemand ne anleitung geben, wie ich den kuluzug richtig einstelle und einhänge?

    Werd jetzt mal alles bestellen

  • MichiPK
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    • April 30, 2018 at 14:12
    • #46

    so

    Hab jetzt alles bestellt

    Ist es nicht der Seilzug, dann hab ich Alles da zum Kupplung ausbauen und auseinander zunehmen

    Und das krüger getriebeöl sae 30 hab ich 2 mal bestellt

    Einmal zum auffüllen und ei mal um die scheiben damit zu ölen

    Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm :wacko:

  • Kawitzi
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    • April 30, 2018 at 14:26
    • #47

    :+4 Michi... ich habe das Gefühl dass es so schlimm wird,X/:( dass du dich von deinem Roller trennen musst :tues

    jawohl-)

  • MichiPK
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    • April 30, 2018 at 15:10
    • #48

    wieso trennen??

  • Kawitzi
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    • April 30, 2018 at 15:29
    • #49

    :+3, das war doch nur ein spässchen :-2...

    Trennen muss nur deine Kupplung, wenn sie es auch soll lmao

  • MichiPK
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    • April 30, 2018 at 15:36
    • #50

    :-8

    Hehe :)

    Aber Könnte ich noch ne anleitung bekommen, dass ich den neuen zug richtig angeschlossen bekomme?

  • MichiPK
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    • April 30, 2018 at 15:45
    • #51

    also oben rein bis unten raus, weiß ich

    Nur dass ich sie korrekt einhänge

    Und wo das kleine minigimmischläuchen genau sein soll

  • Kawitzi
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    • April 30, 2018 at 15:56
    • #52

    Häää 8| @minigimmischläuchen ...:rolleyes::/:wacko: wasen das!?

    Kannst du mal ein-zwei Fotos schießen? Am besten auch von deiner Kupplungseinstellung.

  • Niwes23
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    • April 30, 2018 at 16:04
    • #53

    Hallo

    hier findest Du eine Anleitung zum Kupplung aus. und Einbau. Dort ist auch ein Bild vom Kupplungsseil zu sehen.

    und hier findest Du eine Beschreibung zum Einstellen.

    Mit den beiden Beschreibungen habe ich meine Kupplung Eingestellt bekommen.

    Viel Erfolg.

    und Güße

    Niwes23

  • MichiPK
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    • April 30, 2018 at 19:54
    • #54

    Ich meine den mini gummischlauch nach der einstellschraube

    Und danke für die anleitung

    Habs mir schon ausgedruckt:)

  • MichiPK
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    • May 3, 2018 at 09:19
    • #55

    da is er

    Der kleine gummischlauch

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    • May 4, 2018 at 10:07
    • #56

    so

    Ich hab nen neuen zug rein

    Sie läuft jetzt wieder

    Bin ne ganze weile rum gefahren

    Und geht bis über 90

    Ich lass es jetzt mal so

    Aber auf arbeit fahr ich erstmal lieber nicht damit :/

    Wenn wieder Was ist, bau ich gleich die Kupplung aus

    Hab jetzt alles an werkzeug da

  • Kawitzi
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    • May 4, 2018 at 12:11
    • #57

    :thumbup:schön zu hören klatschen-)

    Hast du auf deiner Arbeit einen Kupplungsversteller Psychopath =O8|

    lmao

  • MichiPK
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    • May 4, 2018 at 15:14
    • #58

    ja das Könnte sein

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht:-8:-4

  • MichiPK
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    • May 6, 2018 at 17:27
    • #59

    so

    Also sie fährt und macht fast Was sie soll

    Sie zieht hoch, so wie zuvor auch

    Im 3. Gang aber hab ich Probleme

    Da ruckelt sie

    Und manchmal ist der gang nicht richtig drin. Da fährt sie hoch und ich kuppel nochmal richtig rein und dann gehts.

    Und ich weiß nicht, ob ich richtig höre

    Aber links vorne im lenker glaube ich, dass da Was klimpert.

    Hatte den deckel mal unten, aber ich hab da absolut nix drin gemacht

    Hab ich das kuluseil falsch eingestellt?

    Oder ist es dann doch Was größeres

    :-1

  • MichiPK
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    • May 6, 2018 at 20:33
    • #60

    viellecht muss ich den kuluzug noch bissjen straffer einstellen?

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