1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Is der Fabrizi FHT zu extrem für einen 85ccm satz 19.19 Veragser und 3.0 Übersetzung?

  • Dennis20
  • June 15, 2008 at 15:46
  • Dennis20
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    15
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • June 15, 2008 at 15:46
    • #1

    Hallo,

    wollte fragen ob mir jemand helfen kann!
    Und zwar hab ich eine Vespa Spezial baujahr 74! ich hab eine 85ccm Satz drauf 19.19Vergaser und eine 3.0Übersezung eingebaut!
    Hab mir jetzt vor kurzem einen Fabrizi Rennauspuff gekauft aber irgendwie kommt er im vierten gang nicht auf drehzahl ums vereken nicht!
    Danke schonmal

    mfg Dennis

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Punkte
    28,014
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,434
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 23, 2008 at 21:12
    • #2

    Ich kenne den Auspuff grad' nicht, allerdings steht der 85er Zyli, insbesondere mit der recht langen 3.00er Primär nicht gerade im Rufe eine Drehzahlsau zu sein. Dein Setup sollte eher mit Anlagen á la: Sito Plus, Banänchen oder dem guten alten Ori-Puff zusammengehen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 23, 2008 at 21:18
    • #3

    Richtig, der Auspuff ist für Zylinder um die 140 ccm mit Leistungsmaximum bei um die 9.000 U/min entwickelt worden. Solche Drehzahlen erreicht ein 85 ccm DR Zylinder nie im Leben, weil er ursprünglich als drehmomentstarker Tuningzylinder für die Ape entwickelt wurde, die ja nicht unbedingt als Rennmaschine sondern eher als Lastenesel gedacht ist.

    Würde den Kauf daher mal als glatte Fehlinvestition bezeichnen, wenn es bei dem Setup bleiben soll. Wichtig aussehen und klingen tut der Auspuff aber ganz bestimmt (wenn man das als ernstzunehmendes Kaufkriterium betrachten möchte).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™