1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Neuling sucht seriösen Händler. Was haltet ihr von dieser Seite?

  • Dreckbuu89
  • August 2, 2018 at 21:53
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 4, 2018 at 20:04
    • #21

    2 Jahre sind schnell vorbei, dann kosten die Werkstatstunden gleich.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,831
    Punkte
    21,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 4, 2018 at 21:46
    • #22
    Zitat von Vespa1982

    2 Jahre sind schnell vorbei, dann kosten die Werkstatstunden gleich.

    Mich müsst ihr nicht überzeugen. Ich kann den Gedankengang lediglich nachvollziehen ;)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • August 4, 2018 at 21:57
    • #23

    Ich nur teilweise.

    Für unsere Mopeds gibt es zwar immer weniger Fachwerkstätten dafür aber eine Menge Literatur, Internet und Schwarmwissen. Hinzu kommt noch, dass es ein dermaßen großes Angebot an Ersatzteilen und Drittanbietern gibt. Überspitzt gesagt reicht ja eigentlich nur eine Nummer mit passender abe. Den Rest bekommt man ja alles.

    Ohne jemals eine neue Vespa, außer beim vorbeigehen gesehen zu haben, kann ich mir vorstellen, dass die Technik auch komplizierter geworden ist. Nicht zuletzt um neue Normen einzuhalten.

    Bei guter Pflege (technisch) ist die Chance auch gut weitestgehend pannenfrei unterwegs zu sein.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 4, 2018 at 22:13
    • #24

    Stimmt soweit.

    Und wenn du die neuen Vespas als 2 takter nimmst biste auf der sicheren Seite. Die 4 takter sind vom Aufbau her ne Spur komplizierter und anfälliger. So sagte es mir ein Händler der die verkauft und repariert.und den ich das glaube

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

Tags

  • Kaufen
  • neuaufbau
  • händler
  • Anfänger
  • beratung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™