1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Vespa Px 200 Nebenwelle Lagerausbau

• oehm2007
  • January 18, 2019 at 19:06
  • oehm2007
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    PX 200
    • January 18, 2019 at 19:06

Hi,

habe im Zuge einer Motorrevision die Nebenwelle nebst Lager und Rollen ersetzt. Leider musste ich wegen eines schleifenden Wedis kupplungsseitig an der KW auch die Nebenwelle wieder ausbauen, da ich das KW Lager ebenfalls noch wechsel.

Bei Ausbau der Nebenwelle schlage ich mit einem Schonhammer sanft auf die Nebenwelle, sodass die Welle aus dem Gehäuse genommen werden kann. Da ich hierbei aber Kraft auf den Innenring des Lagers gebe, stellt sich mir die Frage ob ich das Lager so zwangsweise beschädige und lieber ein neues verbauen sollte? Nimmt das Lager Schaden beim Ausbau der Nebenwelle?

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 14, 2019 at 08:32

An sich kann das Lager die Kraft natürlich nicht aufnehmen, aber wenn der Motor vor wenigen KM eh neu gelagert wurde und die Nebenwelle jetzt nur raus muss um an den Siri zu kommen würde ich das Lager nicht neu machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™