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V50 N Motor 1963 Kupplungskorbbefestigung

  • Michi 160 GS
  • March 30, 2019 at 20:32
  • Michi 160 GS
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    • March 30, 2019 at 20:32
    • #1

    Ich werde einen Motor V50 N 1.Serie mit der Nummer 71.. restaurieren, leider ist der Kupplungskorb anstelle eines Seeger mit einer Spezialringmutter befestigt. Meine Frage, weiß jemand , ob Links-oder Rechtsgewinde, eventuell ein Trick zum Lösen der Ringmutter?

    Ich würde gerne einen Korb mit Seeger verbauen, da die Stahlfeder des Anlasserritzel relativ stark bei Betrieb an der Ringmutter aufsitzt und schleift

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    • April 18, 2019 at 10:48
    • #2

    Das sollte die Drehrichtung bei laufendem Motor sein, also müsste es sich um eine normale Mutter handeln --> Rechtsgewinde.

    Gruß

  • Michi 160 GS
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    • April 26, 2019 at 20:24
    • #3

    Danke, dass du meinen Beitrag gelesen hast, ist ja schon etwas her- das war sehr hilfreich, ich werde versuchen, die Ringmutter zu lösen und mit einen normalen Korb ersetzen<3

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  • Michi 160 GS
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    • April 28, 2019 at 18:51
    • #4

    Heute startete mein Versuch, die Mutter zu lösen, hab den Korb leicht blockiert,das Sicherungsblech begradet und mit einem Dorn in der Nut angesetzt und mit gezielten Hammerschlag hat sich die Ringmutter gleich gelöst=Rechtsgewinde definitiv

    Würde mich interessieren, ob jemand schon so eine Befestigung des Korbes gesehen hat anstatt dem Seeger (V50 1.Serie 1964)

    auf jeden Fall Danke an den Erleuchteten

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    • April 30, 2019 at 14:46
    • #5

    Ich persönlich hab so etwas nich nicht gesehen. Ich wusste auch nicht, dass es diese Art der Sicherung einmal gab. Vielleicht irgendwas von der ganz frühen 1. Serie, wie z.B. auch die Sache mit der Feder vom Kickstarterritzel.

    Gruß

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