1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET4 - Problem mit Drehzahl

  • ctrb
  • May 3, 2019 at 23:23
  • ctrb
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    ET4 50 Bj. 2004
    • May 3, 2019 at 23:23
    • #1

    Hey Leute,

    ich habe leider ein Problem mit meiner ET4 50.

    Sie war letztens bei der Inspektion und da wurde "freundlicherweise" beim Reinigen der Vergaser auch neu eingestellt.

    Danach lief die Vespa auch super, nur jetzt geht sie leider oft an der Ampel o.Ä. aus. :(

    Die Leerlaufdrehzahl ist kalt recht hoch, warm aber sehr niedrig, so dass sie wie gesagt beim Stehen oft abschmiert. Danach lässt sie sich auch nur schwer wieder einschalten. Ich muss dann meist eine Minute warten oder sogar wie wild den Kickstarter treten.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn so macht das Fahren wirklich keinen Spaß.:-1

    Übrigens sagte mir der Mechaniker, man könne mal die "Ventile einschleifen" lassen (?) :/

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • May 4, 2019 at 09:40
    • #2

    Ich würde das Leerlaufgemisch nochmal einstellen lassen / oder selber machen.... bevor ich über "Ventile einschleifen lassen" nachdenken würde ;)

    Evtl. hat die Fachwerkstatt ja auch was falsch gemacht beim Vergaser ?! War das Problem vor der Inspektion schon da ?

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 4, 2019 at 09:47
    • #3

    ctrb im schwesterforum bist du mit deinem Modell besser aufgehoben.

    Hier geht es um handgeschaltete 2 tackter.

    Und um die PK Automatik.

    Mit deinem Problem wird dir dort sicher besser geholfen.

    https://www.vespaforum.com

    https://www.vespaforum.de

    https://www.germanscooterforum.de

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • May 4, 2019 at 21:41
    • #4
    Zitat von seb.d.

    ctrb im schwesterforum bist du mit deinem Modell besser aufgehoben.

    Hier geht es um handgeschaltete 2 tackter.

    Und um die PK Automatik.

    Mit deinem Problem wird dir dort sicher besser geholfen.

    https://www.vespaforum.com

    https://www.vespaforum.de

    https://www.germanscooterforum.de

    Alles anzeigen

    Hehe

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • ctrb
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    ET4 50 Bj. 2004
    • May 6, 2019 at 07:19
    • #5

    Ok, ich denke ich werde mich dann mal am Leerlauf Gemisch versuchen. Vielen Dank :)

Ähnliche Themen

  • SIP Vape für V50: Polrad/Lüfterrad Montage

    • HanseHonk
    • April 9, 2019 at 22:45
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Gleichzeitig zu Fett und zu Mager

    • Relaxo
    • April 15, 2019 at 17:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 XL2 Automatik Hilfestellung

    • Morise
    • April 11, 2019 at 20:17
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX200e bei Standgas keine Blinker und Hupe

    • Scholle90
    • March 23, 2019 at 17:20
    • Vespa Elektrik
  • Tankuhr zeigt falsch an (PK 125 XL2) - gelöst!

    • faro sopra
    • November 8, 2018 at 12:44
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Licht von der Drehzahl abhängig?

    • rolando0202
    • October 10, 2018 at 18:59
    • Vespa Elektrik

Tags

  • Vergaser
  • Einstellung
  • et4
  • leerlauf
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™