SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Diesel getankt

• Habe heute in meiner 50special ca.300ml Diesel in einen 1/4 Tank getankt, benzinhahn war zu und den Benzin Schlauch machte ich auch sofort ab als ich bemerkte das ich diesel getankt habe. Danach habe ich den Tank ausgebaut, ausgelehrt und ausgeputzt. Muss sonst noch etwas beachteten werden oder kann ich ganz normal wieder Mischela tanken und losfahren?

Danke im Vorraus!

• nee einfach 2T Gemisch wieder rein und paar Kilometer fahren ... hab schon mehrere male den gemischten Sprit aus der Firma mitgenommen wo quasi Leute die Autos falsch betankt haben , also immer etwas Gemisch in den Tank Rest mit 2T Gemisch drauf , fertig ! Übrigens läuft mein Rasenmäher schon viele viele Jahre mit dem Rotz.... ob und zu mal ne neue Kerze oder reinigen , fertig.

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ein Kumpel von mir hatte damals ne Yamaha dt 50 die nicht mehr richtig funktionierte.

Fuhr nur noch ca.30kmh

Irgenwann sind wir drauf gekommen daß er 5liter Diesel getankt hatte.

Da der Tank zu dem Zeitpunkt fast wieder leer war haben wir einfach drauf getankt und gut wars.

Bei einem getunten Motor wurde ich das heute nicht machen.

Aber 300ml sind ja nicht wirklich viel.

Da du eh schon den Tank entleert hasst, passt doch eh schon wieder alles.

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P