Vespa V50special auf elektrische 12V Zündung umbauen

  • Du hast eine "billig" Vespatronic... gabs ne weile als 360° Zündung, wird so in der Art (mit verbesserungen ) auch von zb.mit Namen VMC vertrieben.

    Wichtig wäre wenn Du die Zündung einstellst ob die um 8 Grad oder um 24 Grad verstellt.
    Wäre mir neu das es die im SCK gibt!!!


    Es gibt einen IDM CDI Nachbau der um 24 Grad verstellt was für unsere Kisten zu viel ist!


    Zu den Kabeln, die sind etwas anders als bei Vespatronic und Co, aber egal!


    von der ZGP kommenden:


    schwarz / rot -- Kill

    gelb -- Batterie Plus (einfach stück Schrumpfschlauch drüber und blind legen)

    blau -- Masse

    weiß -- Saft


    Beim BGM Kabelbaum gibts einen (sogar für mich) Idiotensicheren Schaltplan.

    SCK hätte sogar einen leicht geänderten Kabelbaum für Vespatronic und Co gehabt ^^ ideal für Laien.


    Weitere Fragen?

  • Vielen Dank für die Antwort,


    richtig die Zündung ist von VCM und der Kabelbaum ist von BGM, ich habe jetzt jemanden (hier in der Gegend) ausfindig gemacht der mir weiterhilft.

    Egal was ich bis jetzt probiert habe es Funkt nicht im wahrsten Sinne des Wortes, da kann man schon die Lust verlieren..., aber wie gesagt Kabel sind nicht mein DING.


    Danke an alle und Grüße aus 74...