Beiträge von Drehschieber

    Hallo "Vespaner"


    ich habe vor 2-3 Jahren auf meine V50N Spezial (4Gang) einen 75ccm Polini drauf gemacht, Motor neu gelagert/abgedichtet und dann den Vergaser anders bedüst..., irgendwie hat das aber alles nie so richtig funktioniert... Fehlzündungen-ab 45 km/h keine Gasannahme (stottern) dann habe ich einen neuen Unterbrecher reingebaut und es ging besser...naja?

    Im Herbst habe ich gesehen das Öl aus der Bremse sifft und deshalb die Hinterbremse ohne Funktion war, und der Kickstarter ist immer durch gerutscht.


    Jetzt habe ich den Motor ausgebaut und komplett zerlegt und nun zu meiner Frage an euch.


    Was mach ich wegen dem Kickstarter durchrutschen?


    Neue Kupplung ?

    Vergaser ändern auf 19/19 ? (jetzt 16/16)

    Anderer Ansaugstutzen

    Zündung ? an der verbauten sind die Kabel brüchig

    Primärantrieb.... ?

    Neur Lager ...?


    Die Vespa muss nicht "80-90-...Km/h machen! Wenn ich die konstanten 65 oder mal 70 schaffe passt das, wichtig wäre mir das sie einfach funktioniert...


    Für Tipps zum Motor richten wäre ich dankbar.


    Grüße aus em "Ländle"