Cosa springt nicht an und Sicherung neben Batterie fliegt

  • Hallo Vespafreunde,


    ich bin mit meiner Cosa einge Monate nicht gefahren, nun startet sie nicht mehr. Anlasser dreht, aber es springt einfach nicht an.


    Nun wollte ich mich auf die Suche machen, habe mal die Stecker im Kabelkasten auf dem Motor geprüft, den Benzinhahn auf manuell betätigt, und wollte prüfen ob ein Zündfunke da ist.


    Plötzlich flog die Sicherung neben der Batterie immer wieder...mal sofort, mal nach einigen Sekunden...


    Wer hat eine Idee was ich reparieren oder tauschen muss?


    Vielen Dank,


    Andi

  • Ist der Roller dir mal umgefallen oder Ähnliches?
    Stecke mal eine Prüflampe in den Sicherungshalter und schaue dir mal den Kabelbaum am Lenker bis zum Bremshebelschalter an , ziehe da mal an jeder einzelnen Kabelstrippe bis zur Kaskade ... Solange die Prüflampe brennt könnte dort irgendwo der Kurzschluss versteckt sein

  • büschen spät.....

    Bei den cosas rottet gerne die kabelpeitsche von der grundplatte zum kabelkästchen weg, die isolierung taugt nicht.

    Es gibt anbieter für diese kabelbäume, starker lötkolben erforderlich.


    Gruß, Stefan