Habe ich einen Denkfehler in Sache Elektrik??

  • Servus Leute,


    ich stell mich kurz vor, bin der Tano aus Heilbronn und habe eine V50 N aktuell auf meiner Richtbank. Die Vespa hat Blinker und Bremslicht. Sie wurde die Tage auf 12V umgerüstet. (Malossi Vespower, mit Bremslicht Schalter). Jetzt ist es so, die Vespa geht an, Licht vorne und hinten geht auch durch Switchen des Schalters. -ABER, Blinker und Bremslicht gehen NUR, wenn der Lichtschalter auf an (1) ist. Sobald ich den Lichtschalter auf aus (0) stelle gehen Blinker und Bremslicht nicht mehr. (Selbstverständlich auch nicht die Lichter vorne und hinten, aber das ist ja klar, aus ist aus) Und hier nochmal mein große frage, müssten Blinker und Bremslicht nicht ganz unabhängig von Licht funktionieren??

    Hat mir jemand eine plausible Erklärung hierzu, bzw. Ist das normal?
    Hat einer von euch auch eine V50 N und könnte mir davon Berichten wie es bei ihm ist!
    Wäre sehr dankbar.


    Ansonsten schönen Abend noch


    Gruß Tano

  • Natürlich ist das nicht normal.

    Ich würde vermuten das du den Stromanschluß am Schalter falsch gelegt hast so das der Licht-an Schalter gleichzeitig den Strom freigibt. Also kontrollier nochmals den Schaltplan.