Nach Umkippen Benzin ausgelaufen bei PX125; Grund zur Sorge?

  • Hallo liebe Community,

    Nach einer stürmischen Nacht ist meine Vespa PX 125 aus dem Jahre 2013 umgekippt und hat sich folglich um einiges an Benzin erleichtert. Scheinbar muss der Sprit aus der Tankkappe unter dem Sitz entwichen sein, Spuren dort lassen darauf schließen. Die Menge an Benzin (der Tank war danach leer, nur die Reserve war noch übrig) lässt mich jedoch zweifeln, dass dies die einzige Austrittsstelle ist/war. Ich habe mir Tank und Motor angesehen und konnte auf den ersten Blick nichts kaputtes feststellen, auch fährt sie wieder einwandfrei:-7. Gibt es dennoch irgendwelche Schwachstellen die ich überprüfen sollte? Kann ein rauchender Auspuff damit etwas zu tun haben?

    Besten Dank schon mal im Voraus
    Max

  • Mach dir keinen Kopf, säubere was sichtbar ist und fertig. Wenn sie läuft ist alles prima, bisschen Qualm geht sicher wieder vorbei.