PK 50 XL 75er Malossi Tuning

  • Guten Abend, da ich die nächste Zeit durch Corona zu viel Zeit haben werde, habe ich meiner PK 50 ein paar neue Teile spendiert:

    75ccm Malossi

    19/19 DellOrto SHBC

    Originaler Auspuff (noch)

    Da ich noch nicht viele Erfahrungen mit der 75er Tuning habe, wollte ich Euch mal fragen, was für einen Auspuff Und Übersetzung ihr mir empfehlen könntet.

    Habe mir die Et3 Banane, die Polini Banane und den SITO Plus angeschaut. Die Vespa soll sich trotz des neuen Auspuffs halbwegs original anhören und trotzdem Leistung bringen (ist schwer ich weiß :-4)

    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, meine Übersetzung zu ändern, was bei dem Malossi Zylinder meines Erachtens auch Sinn macht.

    Laut einigen Foren soll eine 3.72 rein.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfenklatschen-)

  • da ich die nächste Zeit durch Corona zu viel Zeit haben werde

    dann nutze diese bitte und betätige zuerst die Suche hier im Forum (Oben rechts zu finden).

    Darüber findest Du reichlich Infos zu Deinen Fragen, Zeit zu lesen, zu bewerten wirst Du ja haben.

    Das Thema 75 ccm Tuning wurde hier nämlich schon sehr oft diskutiert.

    Nix für ungut!

    und bleibt gesund!

  • Ach was. Wir haben doch alle jetzt zuviel Zeit.


    Motor auf, alles drin neu machen!

    Drehschieber prüfen. Wenn der Einlass ein kleiner ist: fräsen. Oder direkt Membran.

    Sonst Rennwelle!!!


    Warum nicht 102ccm?


    Mach ne 3.00 rein. Zur Not kannst du die drt Ritzel nutzen zum kürzen/verlängern.


    Auspuff bleibt dann nur der ets Kurzhub für pk. Damit wäre das auch geklärt.

  • Hab mich jetzt für Die polini Banane entschieden, habe auch das Pinasco Ritzel mit 16 Zähnen verbaut. Mit dem originalen Ritzel fährt die Vespa jetzt 75 (laut Tacho).

    Bei dem nächste Projekt werde ich aber definitiv 102 ccm verbauen