Profi Fuel Max Vergaserreiniger

  • Ich würde mir das Geld sparen und Zitronensäure nehmen. Mache ich jedes Jahr, danach ist der Vergaser wie neu.

    Gibt es im DM für kleines Geld.

  • Hab nen 5kg Eimer Zitronensäure. Das ist nicht das Problem.

    Mich würde nur interessieren ob das Zeug funktioniert oder nicht.

  • Das wird so was ähnliches sein, wie das hier:

    LM MTX Vergaserreiniger


    Das hab ich mal in meiner Azubizeit, als Vergaserautos noch Alltagskarren waren, in den viertels vollen Tank gekippt. Nach ein paar KM hat es kurz etwas aus dem Auspuff geraucht, mehr nicht. Eine Veränderung habe ich nicht festgestellt. Vielleicht lags auch am SU-Vergaser, da verstopft so schnell eh nix.

    Manche Mechaniker haben auch drauf geschworen, bei laufendem Motor Bremsflüssigkeit in den Luftfilter zu kippen. Ausprobiert hab ich es nicht. Soll jedenfalls beeindruckend qualmen.


    Keine Ahnung, was mit dem Treibstoff bzw. mit dem Öl darin passiert. Beim Zweitakter würde ich lieber den Vergaser zerpflücken.

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Orten ist eine kurvige Landstraße.