Seltene 50 special farben?

  • Hi,


    Ich hab mir jetzt auch endlich mal einen Account hier gemacht. klatschen-)Darum gehts aber nicht.


    Ich habe mir damals mit 14 eine 50 special gekauft (verde Vallombrosa) die ich immer noch fahre. Ich wollte jetzt fragen ob diese Farbe selten ist und welche anderen seltenen Farben es für die 50 special gibt.


    Ich denke schon, dass dieses Grün selten ist, da ich es sehr selten an anderen Vespen, und wenn, schon gar nicht als Originalfarbe sehe. Aber vielleicht irre ich mich auch.


    Falls es jemanden interessiert, meine Vespa hat dieses Grün als Originalfarbe.

  • Ich kenne momentan keine Übersicht, aus der hervorgehen würde wie die Farbverteilung bei Piaggio seinerzeit war. Evtl. existiert sowas ja irgendwo und es findet den Weg in dieses Thema.


    In meinem Bekanntenkreis fährt allerdings schon eine Vespa in "deiner" Farbe rum.


    Eine ganz gute Adresse für Farbbeispiele findest du hier: vespafarben.de

    Teilweise handelt es sich um Originallacke, teilweise einfach um Farbbeispiele wie man lackieren kann und wie es anschließend wirkt.

  • Nur zur Inspiration...


    980 giallo safrano
    510 verde muschio

    919 arancio

    908 giallo karakiri
    895 rosso lacca
    715 bianco spino
    402 blu cina

    380 verde jungla
    275 blu marine
    228 blu jeans
    108 grigio metallizzato

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970