neue Ölpumpenantriebswelle oder Getrenntschmierung entfernen?

• Hallo zusammen,

bei der Überholung meines Motors (PX150) stelle ich nun fest, dass die Ritzel der Ölpumpenantriebswelle ganz schön abgenutzt sind.
    EIne neue Welle kostet im Rollershopexpress 49,-€.
    Jetzt frage ich mich, ob sich eine Investition lohnt, oder sollte ich die Getrenntschmierung gleich entfernen und Gemisch tanken?

Was würdet Ihr machen, bzw. habt ihr gemacht?

Gruß
    Thomas

• Da ich eine PK habe muss ich sowiso selber mischen micht stört es nicht könnte aber gut darauf verzichten !

Also ich würde es reparieren schon aus den grund das mein roller komplett funktionstüchtig ist, mich würde es stören wenn ich wüsste das da irgendwo was nicht repariert ist an meinem roller !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Ja Moskito, ich werde die Welle erneuern.

Komischerweise kostet die Antriebswelle für die Ölpumpe im Scootercenter nur 15,-€ im Gegensatz zum Preis von 49,-€ beim Rollershopexpress, komisch nicht?

Ob nun Originalware Piaggio oder Ausrüsterqualität, das weiss ich nicht, aber ich denke, ich werde mit der Ware vom Scootercenter nichts falsch machen.

Gruß
    Thomas