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Gebrochene Gasrohrführung - Reparabel?

  • Norman91
  • September 11, 2020 at 16:23
  • Norman91
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    • September 11, 2020 at 16:23
    • #1

    Nabend,

    bei meiner PK ist die Führung vom Gasrohr gebrochen. Erschwerend kommt hinzu, dass vermutlich der Lenkkopf etwas verzogen ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sowohl das alte, als auch das, extra neu bestellte, neue Gasrohr sich nicht frei darin drehen lassen, wenn ich das gebrochene Teil wieder aufsetze und per Hand fixiere.

    Es lässt sich aber drehen, in der Position in den angehängten Bildern. Also einseitig mit etwa einem Milimeter Luft zwischen den gebrochenen Enden.

    Frage an die Nicht-BWLer: Kann man das irgendwie in dieser Position dauerhaft und nicht gepfuscht fixieren? Soweit ich weiß ist das Guss. Lässt sich das schweißen? Oder gibt es kalte Fügeprozesse, die ich hier anwenden könnte? Oder Lenkkopf zum Abdecker und neuen drauf, was ich gerne vermeiden würde?

    Danke vorab

    Norman

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    • September 11, 2020 at 16:49
    • #2

    Ja das ist schweißbar.

    Frag mal in der Metallbude nach.

    Grüße Mario

  • Blechkultur
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    • September 11, 2020 at 18:32
    • #3

    Das ist doch ein XL1 Lenker?

    Die gibts doch noch für schmalen Kurs. Hab da auch noch ein paar rum liegen.

    Da würde ich ehrlich gesagt keine Experimente mit machen.

    Kostet ein gebrauchter Lenker nicht viel mehr als es von einem Fachbetrieb schweißen zu lassen.

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
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  • Norman91
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    • September 11, 2020 at 18:41
    • #4
    Zitat von Egal106s16

    Ja das ist schweißbar.

    Also auch den Spalt zuschweißen und damit das Loch etwas weiter lassen?


    Zitat von Blechkultur

    Das ist doch ein XL1 Lenker?

    Die gibts doch noch für schmalen Kurs. Hab da auch noch ein paar rum liegen.

    Genau, wollte nur zunächst mal sehen ob noch was zu machen ist, vor dem neu kaufen. Was rufst du denn auf? Hast du zufällig einen in meinem potthässlichen Titanium grau?

  • Egal106s16
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    • September 11, 2020 at 18:48
    • #5

    Wenn du es schweißen lässt hast du definit noch Nacharbeit daran.

    Nur ob jetzt auch noch irgendwo ein weiterer Haarriss ist kann keiner sagen.

    Kann klappen . Muss nicht.

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    • September 11, 2020 at 19:54
    • #6

    Nimm nen heilen gebrauchten.

    Ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Da würde ich ehr die neue Lackierung bezahlen wollen als den alten schweißen zu lassen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Norman91
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    • September 11, 2020 at 20:28
    • #7

    Mario, Creutzfeld, Blechkultur, danke euch. Dann geh ich auf die Suche nach was gebrauchtem ✌🏼

  • Blechkultur
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    • September 11, 2020 at 20:45
    • #8
    Zitat von Norman91

    Also auch den Spalt zuschweißen und damit das Loch etwas weiter lassen?


    Genau, wollte nur zunächst mal sehen ob noch was zu machen ist, vor dem neu kaufen. Was rufst du denn auf? Hast du zufällig einen in meinem potthässlichen Titanium grau?

    Ich hab Dir mal ne PN geschickt!
    Nicht viel!

    Grau ziemlich sicher nicht!

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