Neu hier mit ein paar Fragen / Vespa-Literatur

  • Gutn Tag zusammen,


    mein Name ist Nico, ich bin 44 Jahre alt und lebe in Kassel. Meine Tochter wird in etwas über einem Jahr 15 Jahre alt sein und sie möchte dann 50er Roller fahren. Der Plan ist jetzt, , dass sie zu Ihrer Konfirmation einen Roller bekommt, den wir dann innerhalb von einem Jahr restaurieren. Ich habe viele Jahre hauptberuflich Autos restauriert uns weißum die vielen kleinen Herausforderungen.

    Ich habe im Forum schon eine Empfehlung zu einem Reparaturleitfaden gefunden. Welches Buch ist denn zur Geschichte der Vespa besonders empfehlenswert? Es ist ja bald Weihnachten. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße

    Nico

  • Hallo Nico,

    willkommen im Forum.


    Wenn es etwas ausführlicher sein soll, dann kannst du dich mal damit auseinander setzen:

    • ISBN 978-3613042094
    • ISBN 978-8863123715
    • ISBN 978-3613041806
    • ISBN 978-3613870994

    Letztes habe ich selbst mal geschenkt bekommen und ist gut aufgebaut und zusammengestellt. Allerdings ist es schon etwas älter (Anfang der 90er).

    Ansonsten wirst du im Netz mit Sicherheit fündig.


    Ich verlinke das absichtlich nicht direkt, weil der große Onlinehändler trackbare Links generiert. Also einfach die o.g. Nummer als Suchbegriff eingeben.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!